bottrop.sport

Trockener Auftakt im Stadtgarten

Der Wilczok-Pokal wurde am Donnerstag vom Regen verschont

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Verantwortlichen des Wilczok-Pokals. Er verschonte die Platzanlage im Stadtgarten und ersparte den Organisatoren damit jede Menge Kopfzerbrechen. Während in den Nachbarstädten förmlich die Welt bei Regen und Sturm unterging, konnten beim TV Blau-Weiß alle Spiele durchgezogen werden.
Dank des Wettergottes konnten alle Spiele auf der Anlage steigen. Hier im Bild: Mark Lapaczynski.

Zwischendurch begann es leicht zu Tröpfeln, doch das veranlasste die Aktiven auf den Feldern nicht dazu ihr Spiel zu unterbrechen. Die bangen Blicke gen Himmel waren letztlich unbegründet und der erste Turniertag konnte planmäßig über die Bühne gehen. „Wir sind froh, dass alles so reibungslos geklappt hat“, freute sich Jugendwartin Karin Schade, die mit ihrem Team der Turnierleitung ständig gefragt war. „Es ist unser Bestreben alle Wüsche zu berücksichtigen, das ist natürlich eine Herausforderung“, erklärt Schade. Dem großen Einsatz steht der Dank der Teilnehmer gegenüber, die sich bei perfekten Turnierbedingungen miteinander messen können. Am Mikrophon stellte Christian Borges jede Spielpaarung vor und hatte zeitgleich die eine oder andere Anekdote zu den Nachwuchsspielern parat. Diese freuten sich nicht nur über ein gerahmtes Bild, frisches Obst und Iso-Getränke der Firma Rossbacher, sondern waren auf den Plätzen auch mit viel Freude und Ehrgeiz dabei.

In zahlreichen Alterskonkurrenzen wurde am Donnerstag aufgeschlagen und auch die ersten Favoriten stellten sich vor. Hagen Koppenburg und Felix Elvermann zogen in der U16-Klasse in das Halbfinale ein und auch der Essener Mark Lapaczynski sicherte sich seinen Platz unter den letzten vier.

Am heutigen Freitag geht es ab 15 Uhr weiter. Gesucht werden bereits die ersten Finalisten.

Text und Fotos: Henning Wiegert

Kommentare (1)

Bitte addieren Sie 1 und 9.

von lena,

super :D seid ja dann jetzt schon bekannt in bottrop. weiter so