bottrop.sport

U14: Eine Außenseiterin im Halbfinale

Am Freitagnachmittag steigt das erste Halbfinale

Große Überraschungen sind bei den U14-Juniorinnen beinahe ausgeblieben. Drei der vier gesetzten Spielerinnen haben den Sprung in die Vorschlussrunde geschafft. Lediglich Xenia Kaufmann steht nicht unter den besten drei. Sie musste ihre Viertelfinalpartie aufgeben.

Letizia Lauer trifft am Freitag auf Luisa Hampel.

Amber Bringenberg (TC Blau-Gelb) startete gut ins Turnier. Mit 6:0, 6:0 fegte sie Romina Bugdoll (TV Blau-Weiß) vom Platz. Der Lohn: Ein Duell mit der topgesetzten Letizia Lauer (TV Blau-Weiß). War es in der ersten Runde noch Bringenberg, die das Spiel dominierte, fand sie bei ihrem zweiten Auftritt ihre Meisterin in einer der beiden Topfavoritinnen. Mit 6:1, 6:1 setzte sich Lauer durch und steht im Halbfinale.

Dort trifft sie nicht - wie erwartet werden konnte - auf ihre an drei gesetzte Teamkollegin Xenia Kaufmann, sondern auf Luisa Hampel, die ebenfalls im Stadtgarten aufschlägt. Hampel, die in der ersten Runde ohne Spiel weiter kam, führte mit 4:2, als Kaufmann aufgeben musste. Am Freitag, um 16.30 Uhr, steht nun das Halbfinale an.

Im zweiten Halbfinale, das am kommenden Dienstag, um 16.45 Uhr, ausgetragen wird, duellieren sich die Nummer zwei der Setzliste, Lucia Schuknecht (TV Blau-Weiß) und die Nummer vier, Antonia Brosch (TC Blau-Gelb). Beide lösten ihre Auftaktaufgaben souverän. Schuknecht ließ Rieke Becker (TV Blau-Weiß) beim 6:0, 6:0 keine Chance. Zuvor hatte sich Becker mit 6:4, 6:3 gegen Lilian Kolligs (VfL Grafenwald) durchgesetzt. 

Antonia Brosch hatte beim 6:0, 6:2 gegen ihre Teamkollegin Katja Stucki ebenfalls nur wenig Mühe. Stucki hatte ihr Erstrundenmatch gegen Emely Koppenborg (TC Eigen-Stadtwald) mit 6:0, 6:0 gewonnen. Im Halbfinale sind die Favoriten jetzt nahezu unter sich. Mit einer Ausnahme. Luisa Hampel, die versuchen wird, aus der Position der Außenseiterin für eine Überraschung zu sorgen.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 9 und 6.