bottrop.sport

U14: Tolle Spiele, Sätze und Siege

Nach spannenden Spielen sind nun alle Tickets für die Viertelfinale gelöst. Alle Favoritinnen sind weiterhin im Rennen und kämpfen um die heiß begehrten Pokale.

Leonie Schuknecht wartet auf Teamkollegin Mona Schade. Foto: Archiv

Die Stadtwälderin Pia Logermann konnte sich ihren Heimvorteil zu Nutze machen und trifft nun nach einem souveränen 6:1 und 6:0 Sieg über Julia Ortmann (TV Blau-Weiß) auf Top-Favoritin und Vorjahressiegerin Hannah Bombeck, die die nächste Runde mit einem Freilos erreicht hatte.

Ein ebenso leichter Durchmarsch gelang am Sonntag der an vier gesetzten, blau-weißen Mona Schade: Sie setzte sich mit 6:2 und 6:1 über Lina Phillips vom TC Waldhof durch. Für sie geht es am Freitag gegen Vereinskollegin Leonie Schuknecht weiter. Diese hatte sich am Samstag spannende Sätze mit Lina Wenker vom Gastgeberverein Stadtwald geliefert, entschied die Partie jedoch mit 6:3 und 6:4 für sich.

Auf ein weiteres spannendes Match dürfen sich die Tennisfreunde ebenfalls am Freitag freuen: Hier kommt eine weitere Favoritin, Paulina Loipfinger, die auf einen wiederholten Sieg schielt, nach ihrem Freilos zum Einsatz gegen Eva Wailer. Die Waldhöferin konnte sich bereits am Samstag gegen Tabea Thiele von Blau-Weiß mit 6:2 und 6:0 durchsetzen.

Katharina Banaszak (TC Waldhof) hingegen konnte gleich zwei Siege einfahren und darf sich nach einem 6:3 und 6:3 Sieg über Lara Danielowski vom TC Heide auf ein spannendes Duell gegen Emily Sutter (Vfl Grafenwald) freuen. Emily Sutter hat neben dem Viertelfinalticket bei den U14-Juniorinnen auch das Halbfinale der U16 Juniorinnen erreicht. Für Vivian Hagedorn ist jedoch nach dem gestrigen Spiel, dass sie mit 6:1 und 6:0 gegen Emily Sutter verloren hat, Endstation bei den Juniorinnen U14.

Doppel: Danielowski/Wailer starten verhalten

Auch in den Doppeln haben sich Mona Schade und Hannah Bombeck eine Runde weiter gespielt: Sie gewannen am Mittwoch klar mit 6:0 und 6:1 über das Duo Fingerhut/Heinsen, beide vom TV Blau-Weiß Bottrop. Ein nicht ganz so leichter Durchmarsch in die nächste Runde war es für das Team Danielowski/Wailer (TC Heide/ TC Waldhof). Den ersten Satz entschieden sie knapp mit 7:5 gegen Logermann/Wenker für sich, machten dies aber mit einem 6:0 Sieg im zweiten Satz wieder wett.

Für die Mädels Lipka/ Herlinger vom TC Heide war das Turnier nach einem 3:6 und 3:6 gegen das gesetzte Team Loipfinger/Schuknecht am Mittwoch zu Ende.

Den zweiten Finalisten im Doppel ermitteln die Duos Hagedorn/Nahlsen (TC Eigen Stadtwald) und Dittberner/Mertens (TC Blau Gelb). Die Sieger der Partie schlagen am Sonntag gegen das Favoritendoppel Bombeck/Schade auf.

Text: Judith Oppermann

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 8.