bottrop.sport

U14: Topfavorit steht im Finale

Das Feld der U14-Junioren hat sich gelichtet. Nicht mehr im Wettbewerb sind Mitfavorit Noah Borges und Lasse Zimmermann, die entkräftet aufgeben mussten. Nun streiten sich Yannik Lassak und Dominik Kerz um den zweiten Platz im Finale. Dort wartet dann Topfavorit Niklas Loipfinger.

Niklas Loipfinger steht im Endspiel der U14-Junioren

Niklas Loipfinger ließ auf dem Weg in das Finale keine Zweifel an seiner Favoritenrolle. aufkommen. Lediglich zehn Spiele gab er in seinen drei Matches ab. Sechs davon kamen erst im Halbfinale dazu, als er gegen seinen Grafenwälder Vereinskollegen Simon Schulz aufschlug und erneut siegte. Mit einem 6:3/6:3-Erfolg löste er das Finalticket.

Wer am Wochenende sein Gegner wird, entscheidet sich am kommenden Freitag. Dann treten Dominik Kerz (TV Blau-Weiß) und Yannick Lassak (TC Eigen-Stadtwald) im zweiten Halbfinale gegeneinander an. Dabei profitierten beide jeweils von einer Aufgabe. Dominik Kerz stand im Achtelfinale Lasse Zimmermann gegenüber, der beim Stande von 6:0/1:0 für Kerz aufgab. Im Viertelfinale am Dienstag ließ Kerz dann Robin Placzek (VfL Grafenwald) keine Chance und sicherte sich mit einem 6:3/6:0-Sieg das Halbfinalticket. Yannik Lassak sah sich im Viertelfinale Noah Borges gegenüber, doch der Mitfavorit vom TV Blau-Weiß musste im ersten Satz bei einem 0:4-Rückstand entkräftet aufgeben. Wie schon bei seinem Vereinskollegen Lasse Zimmermann war die Belastung von Stadt- und Bezirksmeisterschaften sowie schulsportlichen Verpflichtungen zu groß. Das nun folgende Halbfinale zwischen der Nummer fünf der Setzliste Yannik Lassak und der Nummer vier Dominik Kerz, verspricht einiges an Spannung.

Im Doppel werden am Donnerstag die Finalgegner ermittelt. Dann spielen Finn Eichler und Yannik Lassak gegen Paul Juesten und Tim-David Scherz sowie Jona Bähr und Luca Zimmer gegen Dominik Kerz und Simon Schulz.

Text: Isabel Kreie und Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.