bottrop.sport

U16: Doppelfinale steht schon

Auch bei den U16-Juniorinnen stehen die Viertelfinalbegegnungen fest. Am Mittwoch werden in dieser Altersklasse die Plätze im Halbfinale ausgespielt. Wegen der geringen Teilnehmerzahl von nur zehn Mädchen gingen bisher nur zwei Spiele über die Bühne. Für die Mädchen geht das Turnier also erst am Mittwoch richtig los.

Am Mittwoch beginnt für Mitfavoritin Stefanie Amft im U16-Feld die heiße Phase.

Lea Elsner (TV Blau-Weiß) und Judith Oppermann (TV Blau-Weiß) heißen die beiden Unglücklichen, die im Achtelfinale kein Freilos genießen konnten und ihre Auftaktpartien verloren. Lea Elsner musste sich Katharina Banaszak (TC Waldhof) mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben, für Judith Oppermann war nach der 5:7/2:6-Niederlage gegen Sophia Rohloff (VfL Grafenwald) Endstation.

Katharina Banaszak, die am Montag einen Doppelerfolg feierte, als sie sich auch im U14-Feld in die nächste Runde spielte, steht nun gegen die topgesetzte Jennifer Kriwett (TC Blau-Gelb) eine schwere Aufgabe bevor. Sophia Rohloff bekommt es im Viertelfinale mit Vivien Elemans (TV Blau-Weiß) zu tun. Die beiden weiteren Partien in der Runde der letzten acht Spielerinnen bestreiten Fabienne Steffens (TC Waldhof) und Emely Sutter (VfL Grafenwald) sowie Isabel Kreie (TV Blau-Weiß), die gegen die Nummer zwei Stefanie Amft (TC Blau-Gelb) ran muss.

Am Mittwoch wird sich dann zeigen, wer die besten Aussichten auf den Titel haben wird. Gesucht wird eine Nachfolgerin von Marlene Möller, die in diesem Jahr nicht gemeldet hat.

Doppelfinale steht bereits

In der Doppelkonkurrenz dieser Altersklasse stehen bereits die Endspielteilnehmerinnen fest. Wegen nur sechs Meldungen wurde zunächst in jeweils zwei Dreiergruppen gespielt, die beiden siegreichen Duos bestreiten das Finale. Da in Gruppe eins Franziska Porwoll und Fabienne Steffens ihre Teilnahme zurückziehen mussten, hatten Stefanie Amft und Jennifer Kriwett leichtes Spiel. Nach einem 6:1/6:0-Erfolg über Jentsch/Schlapeit (TC Heide) hatten die beiden ihr Finalticket sicher. Sie bestreiten das Endspiel gegen Hannah Bombeck (TC Blau-Gelb) und Mona Schade (TV Blau-Weiß). Bombeck/Schade hatten sich etwas überraschend sowohl gegen Isabel Kreie und Vivien Elemans (TV Blau-Weiß), als auch gegen Sophia Rohloff und Emely Sutter (VfL Grafenwald) durchsetzen können. „Gegen meine Trainingspartnerinnen wird es natürlich schwer, aber wir wollen so gut wie möglich spielen“, sagte Hannah Bombeck nach dem Finaleinzug und Mona Schade ergänzte: „Mal schauen, was geht. Immerhin haben wir schon einen Pokal sicher.“

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.