bottrop.sport

Unlösbare Aufgabe in Dinslaken

U18-Jungs des TC Eigen-Stadtwald unterliegen der DTG

Die U18-Junioren des TC Eigen-Stadtwald müssen in der Verbandsliga weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Beim Aufstiegsaspiranten in Dinslaken mussten sich die Talente von der Stenkhoffstraße nicht nur mit 0:6 geschlagen geben, sondern hatten auch noch einen verletzungsbedingten Ausfall zu verkraften.

Jan-Luca Hagedorn kam im Doppel zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Dinslakener TG Blau-Weiß – TC Eigen-Stadtwald 6:0
(U18-Junioren, Verbandsliga)

Beim Tabellenzweiten, der noch dazu in Bestbesetzung antrat, standen die Stadtwälder schon in den Einzeln auf verlorenem Posten. Yannik Lassak (3:6, 0:6), Noah von Schwartzenberg (2:6, 2:6) und Janik Horst (2:6, 0:6) gingen leer aus. Doppeltes Pech hatte Anton Steffen, der nicht nur im ersten Satz ohne Spielgewinn blieb, sondern sich zu Beginn des zweiten Satzes auch noch verletzte. Mit dem Verdacht auf einen gebrochenen Finger musste er seine Partie aufgeben und droht nun in den kommenden Wochen auszufallen. Mit dem 0:4 nach den Einzeln war die Begegnung vorzeitig entschieden.

In den Doppeln wehrten sich die Gäste von der Stenkhoffstraße dann noch einmal nach Kräften, doch die Kombinationen Lassak/Horst (0:6, 1:6) und von Schwartzenberg/Hagedorn (3:6, 2:6) verpassten den Ehrenpunkt, sodass es am Ende 0:6 hieß.

„Mit diesem Ergebnis haben wir gerechnet, insofern können wir das verkraften. Durch den Ausfall von Anton Steffen verschlechtert sich natürlich unsere Ausgangssituation, aber wir bleiben zuversichtlich“, äußerte sich Noah von Schwartzenberg bereits mit Blick auf die kommende Aufgabe in einer Woche gegen den Odenkirchener TC.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 4?