bottrop.sport

Volker Wilden bleibt Vorsitzender

Keine personellen Veränderungen beim TC VfB Kirchhellen

Am vergangenen Wochenende lud der TC VfB Kirchhellen zur Saisoneröffnung auf seine Anlage an der Utschlagstraße, zwei Wochen zuvor hatte der Verein im Rahmen der Jahreshauptversammlung seinen Vorstand im Amt bestätigt.

Das Vorstandsteam des TC VfB Kirchhellen ist für die kommenden Saison gut aufgestellt. Foto: TC VfB

Zur insgesamt gut besuchten Jahreshauptversammlung erschienen 33 Mitglieder und sie schenkten dem Vorstand für ein weiteres Jahr ihr Vertrauen. Bei den Wahlen wurden Volker Wilden (1. Vorsitzender), Hans Hoffmann (Schatzmeister), Ascension Waegemann (Spielausschuss) und Elisabeth Breilmann (Beisitzerin) in ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurde der Vorstand in Person von Michael Habermüller um einen weiteren Beisitzer ergänzt.

Aus sportlicher Perspektive zog der TC VfB Kirchhellen um seinen Sportwart Heinz von Eicken eine positive Bilanz. Zwar schmerzt der Abgang der Damen 55, die es zum TC Eigen-Stadtwald zog, doch mit aktuell wir Mannschaften geht der Verein gut aufgestellt in die Sommersaison. Insbesondere mit den Herren der offenen Klasse dürfte erneut zu rechnen sein. Auch bei den Stadtmeisterschaften waren die Kirchhellener zuletzt erfolgreich vertreten. Dominik Weiß gewann im Herrendoppel der offenen Klasse an der Seite von Andre Mordhorst, Elisabeth Breilmann und Ascension Waegemann schnitten ebenfalls gut ab und Edith Vogel siegte im Mixed 60 an der Seite von Manfred Brackhagen.

Positiv stellt sich auch die Finanzlage des Vereins da. Dank einer Beitragsanpassung im Vorjahr sowie zusätzlicher Werbeeinnahmen konnte ein Überschuss erzielt werden. Ein ausgeglichener Haushalt ist auch für 2016 das Ziel.

Im Rahmen einer Mitgliederaktion soll in Kürze ein Flyer entworfen werden, der in den nächsten Wochen in Umlauf gebracht werden soll. Darüber hinaus wurden weitere Aktivitäten auf der Vereinsanlage vorgeschlagen, um den Tennissport in Kirchhellen wieder attraktiver zu machen.

Text: TC VfB Kirchhellen

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 5 und 6?