bottrop.sport

Dämpfer für Waldfriede-Herren

Einen durchwachsenen Spieltag erlebte der TC Waldfriede. Positiv fallen vor allem die Herren 65 II auf, die in der 2. Verbandsliga von Sieg zu Sieg eilen. Die Aufstiegsambitionen der ersten Herren erlitten dagegen einen ersten Dämpfer. Schwer wird er für die zweite Herrenmannschaft, die zum zweiten Mal in Folge mit 4:5 den Kürzeren zog.

Herren I - TC Essen-Süd 3:6
(Bezirksklasse A)

Eine bittere 3:6 Niederlage musste die erste Herren am Samstag einstecken. Gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten vom TC Essen-Süd unterlag die Truppe um Spitzenspieler Stefan Engels. Lediglich Engels und Maik Trost konnten in den Einzeln Punkte einfahren, in den Doppeln waren Stefan Engels und Kevin Trost siegreich. Wenn Waldfriede noch aufsteigen will, müssen sie jetzt schon auf Schützenhilfe des TC Am Volkswald hoffen.

Herren II - TC Grün-Weiß Stadtwald 4:5
(Bezirksklasse C)

Das Glück derzeit nicht auf ihrer Seite hat die zweite Herrenmannschaft. Eine Woche nach der 4:5 Niederlage bei der TSG Kirchhellen ging auch das zweite Saisonspiel knapp verloren. Gegen den TC Grün-Weiß Stadtwald unterlagen die Gastgeber mit 4:5. Andre Boenigk, Tim Asch und Tobias Klähn hielten mit ihren Einzelsiegen die Partie zunächst noch offen. In den Doppeln konnten dann aber nur noch Tim Asch und Tobias Klähn punkten.

Herren 50 - TV Rellinghausen 5:4
(Bezirksliga)

Besser lief es dagegen für die Herren 50. Im Bezirksligaduell mit dem TV Rellinghausen behielten sie mit 5:4 die Oberhand. Raimund Behler, Ansgar Behler und Jürgen Tepper stellten den 3:3 Zwischenstand her. Dadurch dass die Gastgeber neben dem Einzel von Jürgen Tepper noch ein weiteres Doppel abschenkten starteten die Gastgeber mit einer 4:3 Führung in die zwei entscheidenden Spiele. Raimund Behler und Herbert Doetsch unterlagen glatt in zwei Sätzen, sodass es auf das Doppel Dieter Mathiszik und Rasim Kadic ankam. Die beiden behielten im Match-Tiebreak die Nerven und sicherten so den ersten Saisonsieg.

Merscheider TV - Damen 55 9:0
(1. Verbandsliga)

Einen gebrauchten Tag erwischten die Damen 55 beim Auswärtsspiel beim Merscheider TV. Mit einer 0:9 Klatsche im Gepäck reisten Inge Röder und Co. zurück an die Herderstraße. Die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt müssen definitiv in den anderen Spielen geholt werden. Nach zwei Niederlagen ist jetzt ein Sieg dringend nötig.

TC BW Issum - Herren 65 I 6:3
(Niederrheinliga)

Für die Niederrheinligatruppe um Mannschaftsführer Günter Vennemann gab es zu Saisonbeginn eine 3:6 Niederlage beim TC BW Issum. Lediglich Fred Bockholt und Günter Vennemann konnten in den Einzeln punkten. Das Doppel Bockholt/Peter Schwabe holte den dritten, aber nicht mehr ausschlaggebenden Punkt.

Herren 65 II - Oberhausener TV 4:2
(2. Verbandsliga)

Von der Tabellenspitze grüßt die zweite Herren 65 Mannschaft des TC Waldfriede. Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Herren um Rolf Sperling einen Sieg bejubeln. Sperling, Carlo Bauhaus und Günter Schumacher stellten die Weichen schon in den Einzeln auf Sieg. Den entscheidenden Punkt holte dann das Doppel Sperling/Bauhaus. Der Klassenerhalt ist geschafft, mal sehen was jetzt noch geht.

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.