bottrop.sport

Waldfriede spendet für das Kinderdorf

Bei "Waldfriede hilft" kamen 400 Euro für den guten Zweck zusammen

Am vergangenen Sonntag (06.08.) trafen sich die Bottroper Tennisspieler wieder beim TC Waldfriede, um für den guten Zweck aufzuschlagen. Auch in diesem Jahr kamen wieder 400 Euro zusammen, die an das Caritas-Kinderdorf gehen werden.

30 Aktive spielten für den guten Zweck. Foto: TC Waldfriede

Bei tollem Sommerwetter traten beim TC Waldfriede am Sonntag insgesamt 30 Spielerinnen und Spieler verschiedener Altersklassen und Spielstärken an, um im Doppel und Mixed für den guten Zweck aufzuschlagen. Erstmals lautete das Motto des Charity-Turniers "Waldfriede hilft!", nachdem im Vorjahr letztmalig für die Tschernoby-Hilfe gespendet worden war. In mehreren Runden wurde auf den sechs Plätzen an der Herderstraße gespielt. Durch die Antrittsspende und den Verkauf von selbst gebackenen Kuchen kamen 400 Euro zusammen, die in diesem Jahr dem Caritas-Kinderdorf im Fuhlenrock zu Gute kommt. „Es war wieder einmal ein schöner Tennisnachmittag bei bester Stimmung“, freute sich Sportwart Franz Lach.

Schon am Mittwoch geht es eim TC Waldfriede sportlich weiter. Dann startet das zweitägige Prosecco-Turnier für Damen-Doppel, die es gemeinsam auf 110 Jahre Tenniserfahrung bringen.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 7 und 1?