bottrop.sport

Souveräner Start der Waldfriede-Herren

Während die Damen 55 des TC Waldfriede gegen den TC GW Lennep mit 2:7 unterlagen, präsentierte sich die neue erste Herrenmannschaft in guter Form. Die Zweitvertretung musste im Derby mit der TSG Kirchhellen dagegen eine knappe Niederlage einstecken. Am heutigen Dienstag startet die Herren 60 in der Niederrheinliga in die Saison.

Mit der neuen Nummer eins Stefan Engels gelang in der BK A ein klarer Sieg gegen Rot-Weiß Steele

TC RW Steele - TC Waldfriede 1:8
(Herren, Bezirksklasse A)

Auf dem Weg in die Bezirksliga haben die Herren vom TC Waldfriede einen souveränen Auftaktsieg gefeiert. Beim TC RW Steele war die Messe schon nach den Einzeln gelesen. Stefan Engels (6:0/6:1), Maik Trost (6:0/6:0), Dennis Herbst (6:3/6:3), Niklas Geilich (6:0/6:2) und Marc Bielaczek (6:1/6:0) fuhren die Punkte ein. Thomas Schmitz musste sich derweil mit 5:7/2:6 geschlagen geben. In den Doppeln blieben die Gäste souverän. Die Doppel Trost/Herbst (6:1/6:0), Engels/Bielaczek (6:4/6:1) und Kevin Trost/Niklas Geilich (6:0/6:0) machten das 8:1 perfekt.

TSG Kirchhellen - TC Waldfriede II 5:4
(Herren, Bezirksklasse C)

Das Stadtduell zwischen der TSG Kirchhellen und der zweiten Mannschaft des TC Waldfriede ging denkbar knapp an die Gastgeber aus Kirchhellen. Währen die Kirchhellener an den Positionen vier, fünf und sechs glatte Zweisatzsiege durch Carsten Gomoll, Julius Metz und Benedikt Ebing einfuhren, waren die drei Spitzenspiele hart umkämpft. Marc Balmert konnte das Einzel an Position eins gegen Thomas Lüttig mit 6:1/5:7/7:6 gewinnen, Andre Boenigk schlug Jenning Hinz mit 6:4/7:6 und Tim Asch schlug Leonhar Elsing nach hartem Kampf mit 5:7/7:5/7:6. Es ging als mit 3:3 in die Doppel. Nachdem Marc Balmert und Tobias Klähn für Waldfriede und das Doppel Jenning Hinz/Carsten Gomoll für Kirchhellen je glatt in zwei Sätzen auf 4:4 stellten, musste das dritte Doppel entscheiden. Leonhard Elsing und Benedikt Ebing konnten hier nach einem verrückten Spielverlauf das 5:4 für Kirchhellen erkämpfen. Sie schlugen Thomas Altmann und Tim Kleinresink mit 2:6/6:0/7:6.

Oppumer TC - TC Waldfriede
(Niederrheinliga, Herren 65)

Beim Oppumer TC startet die Herren 65 Mannschaft des TC Waldfriede am Dienstag in die Niederrheinliga. Hier soll der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Das Spiel gegen die TGL Lörick wird nicht stattfinden, da Lörick seine Mannschaft zurückgezogen hat.

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 4 und 7?