bottrop.sport

Wichtiger Punktgewinn in Dinslaken

U18-Junioren kämpfen um den Klassenerhalt in der Verbandsliga

Die U18-Junioren des TV Blau-Weiß Bottrop trennten sich am Donnerstagnachmittag in der Verbandsliga mit einem 3:3-Unentschieden vom direkten Konkurrenten des TC Rot-Weiß Dinslaken.

Max Rosenke: 2013 noch in der U14-Konkurrenz im Einsatz, heute Punktegarant in der U18-Verbandsliga.

TC Rot-Weiß Dinslaken – TV Blau-Weiß Bottrop
(U18-Junioren, Verbandsliga)

Nach der 2:4-Niederlage gegen den TC Moers 08 ging es für die U18-Jungs des TV Blau-Weiß Bottrop am Donnerstag nach Dinslaken zum Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nach den Einzeln und Siegen von Niklas Loipfinger (6:3, 6:2) und Max Rosenke (6:3, 6:1), der für Lasse Zimmermann in den Kader rotiert war, hieß es zunächst 2:2. In den Doppeln besserten dann Simon Schulz und Dominik Kerz ihre Tagesbilanz auf und machten mit ihrem 6:0, 6:2-Erfolg das wichtige Remis perfekt.

Mit drei Punkten belegen die Blau-Weißen aktuell den fünften Platz in der Verbandsliga. Damit droht nach Saisonende noch ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen den Tabellenfünften der Parallelstaffel. Mit einem Heimsieg am kommenden Donnerstag (30.06.) gegen den Rochusclub Düsseldorf könnte allerdings auch der direkte Klassenerhalt noch realisiert werden. Der Nachwuchs aus der Landeshauptstadt hat einen Zähler mehr auf dem Konto und befindet sich mit Blick auf die Meldeliste in der Favoritenrolle. „Wir haben dennoch eine gute Ausgangsposition und hoffen, dass es am Ende reicht“, so Jugendwartin Karin Schade.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 1 und 6?