André Blies wird Westdeutscher Vizemeister
Senioren des VfB Kirchhellen überzeugen
Den Vogel bei den Westdeutschenmeisterschaften schoss VfB-Tischtenniscrack André Blies ab, der an der Seite von Carsten Fengler (Ottmarsbocholt) bis ins Endspiel vordrang und Westdeutscher Ü-40-Vizemeister im Doppel wurde.
Aber auch Mannschaftskamerad Maurice Mann konnte mit dem Wochenende zufrieden sein. Er schied zwar ebenso wie Blies als Vorrundendritter im Einzel aus, aber mit Bruder Marcel (Beckhausen) trumpfte er ähnlich stark im Doppel auf und unterlag im Viertelfinale - eine Runde, bevor es zu einem Duell mit Blies gekommen wäre. Noch besser lief es im Mixed. Mit Tatjana Michajlova (Oberhausen), Westdeutsche Meisterin im Einzel, gab es eine ganz knappe 2:3-Niederlage im Halbfinale, was mit Platz drei belohnt wurde.
Etwas Pech hatte Ernst Bison im Turnierverlauf. Nachdem er zunächst glücklich mit einem 12:10 im letzten Satz gegen den Gruppensieger das Hauptfeld erreichte, war im Achtelfinale Schluss. Im Mixed mit Regina Isern (Meiderich) verlor er unglücklich das Viertelfinale mit 13:15 im Entscheidungssatz, auch mit Bernd Witthaus (Mülheim) im Doppel ereilte ihn mit 9:11 im Entscheidungssatz ein ähnliches Schicksal - diesmal im Halbfinale. Das brachte aber immer noch einen hervorragenden dritten Platz.
Text: Ralph Stenzel (VfB Kirchhellen - Tischtennis)