bottrop.sport

Kirchhellen unnachahmlich

NRW-Liga: 9:3-Erfolg gegen Herne-Vöde

Die Tischtennis-Herren des VfB Kirchhellen setzten ihre Siegesserie auch gegen das Team des TTC Herne-Vöde fort und gewannen mit 9:3. Es war der vierte Erfolg im vierten Spiel in der NRW-Liga.

Marius Mann war gegen Herne ein Garant für den Erfolg.

VfB Kirchhellen - TTC Herne-Vöde 9:3
(NRW-Liga)

Auch gegen die stark eingeschätzten Herner setzte der VfB Kirchhellen seinen Siegeszug fort. Neben dem bloßen Erfolg überraschte vor allem die Deutlichkeit des Ergebnisses, denn der Gegner verfügt statistisch gesehen über die stärkeren Einzelspieler.

Wie gewohnt gingen die Gastgeber mit einer Führung nach den Doppeln in die Einzel. Es hätte sogar 3:0 stehen können, wenn Rainer Blüm und Maurice Mann ihre 2:0-Satzführung über die Runden gebracht hätten. Im ersten Einzel brachte Udo Lindemann die Gastgeber mit einer Energieleistung in fünf Sätzen weiter nach vorne. In bestechender Verfassung zeigte sich Marius Mann, der in beiden Einzeln ohne Satzverlust blieb. Auch die Bretter vier bis sechs konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Wichtig waren vor allem die knappen Fünfsatzerfolge von Reinhold Anton und Udo Lindemann in unmittelbarer Folge, denn sonst hätten die Herne sicher noch die zweite Luft bekommen. So aber waren die beiden knappen Einzelniederlagen von Maurice Mann locker zu verschmerzen und auch wenn der Gegner auf seinen Spitzenspieler verzichten musste, überrascht der Kirchhellener Erfolg in seiner Deutlichkeit. Platz drei ist der derzeitige Lohn.

Die weiteren Ergebnisse:

Herren III – SC Buer-Hassel III 2:9
(1. Kreisklasse)

Dass der VfB Kirchhhellen nicht in Bestbesetzung antrat, war nicht der Grund für die deutliche erste Saisonniederlage. In dieser Form gehören die Gelsenkirchener eindeutig zu den Aufstiegskandidaten.

Herren V - TuS Haltern III 3:9
(2. Kreisklasse)

Nach tollem Beginn in den Doppeln gelang in den Einzeln trotz einiger knapper Ergebnisse nur noch ein Erfolg durch Nachwuchsspieler Tim Riedel.

Herren IV – TTV Bottrop-Ebel 6:9
(1. Kriesklasse)

Lange Gesichter bei den Gastgebern, die einige gute Chancen und klare Satzführungen verspielten und sich so um ein besseres Ergebnis brachten.

Herren VI – TTV Bottrop-Ebel II 5:5
(Hobbyrunde)

Nach schwachem Doppelbeginn wendete sich scheinbar das Blatt, aber am Ende gab es doch nur eine Punkteteilung.

Text: Ralph Stenzel (VfB Kirchhellen

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 7 und 8.