bottrop.sport

Lösbare Aufgabe

Herren I in der Favoritenrolle

In der Verbandsliga sind die Herren des VfB Kirchhellen gegen Metelen, die bisher erst einmal gewinnen konnten, wohl in der Favoritenrolle. Die Damen haben vor dem Spiel gegen Meiderich vor allem personelle Probleme zu bewältigen und hoffen, die Partie ausgeglichen gestalten zu können.
Die Verbandsligacracks sind in der Favoritenrolle. Foto: C.Dziwok

Herren I – TTV Metelen
(Verbandsliga, Sa. 9.11., 18.30 Vestisches Gymnasium)

Ein vermeintlich leichtes Spiel für den VfB? Nach dem Tabellenstand zu urteilen dürfte gegen den erst einmal siegreichen Gegner nichts anbrennen. Zwar gelangen dem Gast, der im Vorjahr einen gesicherten Mittelfeldplatz einnahm, schon einige knappe Ergebnisse, aber dennoch rutschte man unten rein. Die Kirchhellener hingegen können mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein. Mit nur einer Niederlage liegen sie in Lauerstellung und wollen hier natürlich noch weiterhin verweilen. Man wird abwarten müssen, welches Team die zweiwöchige Spielpause besser überbrückt hat. Maurice Mann braucht sich in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen, denn er sammelte fleißig Spielpraxis bei den Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Münster, wo er in der Vorrunde ohne Satzverlust blieb, übrigens auch gegen Frank Holtkamp vom: TTV Metelen! Dass Mann im Punktspiel diesen Sieg aufgrund der Aufstellungen nicht wiederholen kann und dass für ihn in der Endrunde bei den Meisterschaften schnell Schluss war, soll den Optimismus nicht schmälern.

Damen I – Spvvg. Meiderich 06/95
(Verbandsliga, Sa., 9.11., 18.30, Vestisches Gymnasium)

Die dünne Personaldecke macht den Verbandsligadamen immer wieder Sorgen. Nun muss sowohl qualitativ als auch quantitativ alles in die Waagschale geworfen werden, wenn man im Abstiegskampf konkurrenzfähig bleiben will. Die Duisburgerinnen stehen lediglich zwei Punkte besser da, konnten ihre bisherigen Spiele allerdings auch gegen starke Gegnerinnen weitgehend ausgeglichen gestalten. Somit sind die VfB-Damen auch in dieser Partie Außenseiterinnen, auch wenn sie ihre Gegnerinnen aus gemeinsamen Oberligazeiten sicher noch ganz gut kennen.

PSV Recklinghausen – Damen II
(Kreisliga, So. 10.11., 10.00)

Das wird am ungewohnten Sonntag eine komplizierte Aufgabe in Recklinghausen, denn die Gastgeberinnen sind an einigen Positionen besonders gut besetzt.

Herren VI – Bottrop-Ebel
(3. Kreisklasse, So., 10.11., 10.00, Vestisches Gymnasium)

In diesem Derby kann der VfB weiter für Furore sorgen, da er insgesamt ausgeglichener besetzt zu sein scheint.

TTV Suderwich II – Herren VII
(3. Kreisklasse, So., 10.11., 10.00)

Die gastgebenden Recklinghäuser enttäuschten bisher in dieser Saison, spielten sie doch noch in der letzten Saison – wenn auch recht erfolglos – in der Kreisliga. Daher sind die tatsächlichen Chancen der etwas besser postierten Kirchhellener nur schwer einzuschätzen.

Herren VIII – Falke Gelsenkirchen
(3. Kreisklasse, So., 10.11., 10.00, Vestisches Gymnasium)

Gegen den Zweiten wird der gastgebende Vorletzte nicht viel ausrichten können.

Text: Ralph Stenzel (VfB Kirchhellen - Tischtennis)

 

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 9 und 1.