bottrop.sport

Meister an der Platte gefunden

Am vergangenen Wochenende liefen in der Dieter-Renz-Halle die Stadtmeisterschaften der Tischtennisspieler. Von Donnerstag bis Sonntag wurden in sämtlichen Altersklassen die besten Spieler Bottrops ermittelt. Teilnehmen durfte jeder Bottroper Bürger oder jeder, der in einem Bottroperverein spielt. Zum ersten Mal wurde auch die Klasse der Mentalbehinderten ausgespielt.

Jutta König und Hendrik Ulber heißen die Stadtmeister 2012. Sie konnten die Königsdisziplinen bei den Damen und Herren gewinnen. In seinem ersten Jahr beim VfB Kirchhellen konnte Oberligaspieler Ulber direkt glänzen und den Titel für seinen Verein einfahren. In einem packenden Finale bezwang er Maurice Mann mit 12:10, 11:13, 11:5, 9:11 und 11:9. Bei den Damen war es Jutta König die sich im Finale gegen Regionalligaspielerin Sarah Plagens durchsetzte. Im Doppel holte sie sich an der Seite von Melanie Langer gleich den zweiten Titel. Wieder hatte Sarah Plagens das Nachsehen. Und auch im dritten Anlauf konnte Plagens nicht gewinnen. Im gemischten Doppel unterlag sie gemeinsam mit Thomas Nawarecki dem Doppel Mechthild Knees/Stefan Ulrich in einem mitreißenden Finale. Nach langem hin und her konnten Knees/Ulrich im entscheidenden fünften Satz mit 11:7 gewinnen. "Das hier Regional- und Oberligaspieler an den Platten stehen, zeigt wie hoch das Niveau im Bottroper Tischtennis ist", sagte Albert Winger von der Turnierleitung. Aber nicht nur von der Leistungsspitze zeigte er sich beeindruckt. "Wir haben in fast jeder Altersklasse 30 bis 40 Meldungen gehabt, dass ist toll", so Winger. Auch die neu eingeführte Klasse für mentalbehinderte wurde gut angenommen. 16 Teilnehmer gingen an den Start, am Ende sicherte sich Michael Dermorter den Titel. Im Finale der gemischten Konkurrenz bezwang er Eva Große-Wilde. Im gemischten Doppel sicherten sich die beiden dann gemeinsam den Titel.

Die weiteren Sieger in der Übersicht:

Hobby Mädchen        
1. Kordelas Sophia DJK      
2. Pawlicka Aleksandra DJK      
             
             
Hobby Jungen A        
1. Güngör Muhammed        
2. Hamad Jamil        
             
             
Hobby Jungen B        
1. Altunsaban Sercan TTG      
2. Trausch Albert TTG      
             
             
             
Schüler C        
1. Zeiger Benedikt DJK 1. Sezer Ermek
2. Sezer Ermek TTG   Ugurcan Yildrim
        2. Sachs Marvin
          Pelzel Simon
             
Senioren A        
1. Langer Josef TTC 1. Langer Josef
2. Steiner André TSSV   Isringhaus Heinz
        2. Steiner André
          Neumann Jürgen
             
Herren D        
1. Szymiczek Michael DJK 1. Szymiczek Michael
2. Zander Norbert TSSV   Zander Norbert
        2. Aust Volker
          Hill Thomas
             
Herren C        
1. Klöpper Felix TTC 1. Klöpper Felix
2. Golz Christian VfB   de Hond Felix
        2. Golz Christian
          Graap Holger
             
Mental Behinderte (WK1)        
1. Dermoter Michael TTG 1. Dermoter Michael
2. Große-Wilde Eva TTG   Große-Wilde Eva
        2. Becker Wolfgang
          Buslei Martin
             
Schüler B        
1. Zeiger Johannes DJK 1. Aydin Berge
2. Aydin Berge TTC   Ermek Sezer
        2. Tanten Justin
          Buschfort Luca
             
Schülerinnen B        
1. Kordelas Sophia DJK      
2. Kütemann Jana DJK      
             
             
             
Jungen        
1. Paskuda Hendrik DJK 1. Paskuda Hendrik
2. Klöpper Felix TTC   König Nils
        2. Klöpper Felix
          Kellermann Florian
             
Mädchen        
1. Schmitz Pia TSSV      
2. Kordelas Sophia DJK      
             
             
             
Herren B        
1. Daitschmann Robert   1. Waldhoff Philipp
2. Borg Thorsten     Paskuda Hendrik
        2. Daitschmann Robert
          Pommer Wolfgang
             
Damen B        
1. Forjan Julia   1. Forjan Schmitz
2. Suszka Nicole     Schmitz Pia
        2. aus der Wiesche Lisa
          Suszka Nicole
             
Hobby Herren        
1. Bozoglu Tekin TTG 1. Bozoglu Tekin
2. Certa Uwe     Altunsaban Sercan
        2. Certa Uwe
          Dermoter Michael
             
Senioren B        
1. Neumann Jürgen TSSV 1. Hill Thomas
2. Ulrich  Fischer     Graap Holger
        2. Neumann Jürgen
          König Dirk
             
Schüler A        
1. König Nils   1. König Nils
2. Knees Paul     Knees Paul
        2. Koch  Benedikt
          Czeslik Jonas
             
Schülerinnen A        
1. Schmitz Pia   1. König Luisa
2. Kordelas Sophia     Schmitz Pia
        2. Kordelas Sophia
          Pawlicka Aleksandra
             
Mixed        
1. Knees Mechthild        
  Ulrich Stefan        
2. Plagens Sarah        
  Nawarecki Thomas        
             
Herren A        
1. Ulber Hendrik   1. Blüm Rainer
2. Mann Maurice     Mann Maurice
        2. Paskuda Lothar
          Danielowski Dominik
             
Damen A        
1. König Jutta   1. König Jutta
2. Plagens Sarah     Langer Melanie
        2. Plagens Sarah
          Kristan Kristina

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 9 und 6.