bottrop.sport

Siebert-Sechs siegt

Olympia Bottrop hat noch Luft nach oben

Siege und Niederlagen wechselten sich bei der DJK Olympia am vergangenen Wochenende ab. Die erste Mannschaft konnte sich gegen den Tabellenzweiten durchsetzen. Außerdem punkteten die vierte Mannschaft und die Senioren aus der Boy.

Die erste Herren siegte knapp aber verdient. Foto: Privat

DJK Olympia Bottrop – SuS Bertlich II 9:6
(Bezirksliga 1)

Nach dem Remis zum Auftakt feierte die Siebert-Sechs einen knappen, aber verdienten Erfolg beim Tabellenvize aus Herten, der auch im Hinspiel besiegt werden konnte. Nach Doppelerfolgen durch Siebert/ M.Mackenberg und Daitschmann/ J.Mackenberg legten Kapitän Siebert (2) und Hendrik Paskuda (2) den Grundstein für den Sieg, zu dem auch die Mackenberg-Zwillinge und Robert Daitschmann (je1) beitrugen.

Somit kann die junge Mannschaft um Matthias Siebert weiterhin unbekümmert in die kommenden Spiele gehen und wird weiter versuchen, ein ernsthafter Prüfstein für die Spitzenteams zu sein.

DJK Olympia Bottrop II – FC Schalke 04 0:9
(Bezirksklasse 2)

Nach dem wichtigen Auftaktsieg beim Mitkonkurrenten aus Horneburg ereilte die Mannschaft um Hartmut Schelle die Höchststrafe und man geriet mit 0:9 unter die Räder, wobei man nur sieben Satzgewinne verbuchen konnte. Aber für die Schelle-Sechs ist die Niederlage zu verschmerzen, denn es gilt, im Kampf um den Klassenerhalt die Punkte gegen direkte Konkurrenten einzufahren, während der designierte Aufsteiger aus Schalke ganz andere Ziele verfolgt.

DJK Olympia Bottrop III - TTC Horst-Emscher II 6:9
(Kreisliga Gruppe 1)

Eine bittere Pille musste der Aufsteiger in Horst-Emscher schlucken, denn es reichte nicht ganz zum Sieg, sodass man am Ende den Gästen, die in der Hinrunde noch das Nachsehen hatten, gratulieren musste und nun wieder ganz tief im Abstiegskampf steckt. Je ein Punkt durch Maryschka, Schirlo, Pommer und Uhl waren bei zwei Doppelsiegen durch Maryschla/Uhl und Pommer/Schirlo nicht genug, um Zählbares in eigener Halle zu behalten.

Im kommenden Spiel beim direkten Kontrahenten aus Rotthausen muss daher unbedingt gewonnen werden, um eine weiterhin reelle Chance auf den Klassenverbleib zu haben.

DJK Olympia Bottrop IV – TTC Horst-Emscher IV 9:1
(2. Kreisklasse Gruppe 2)

Gegen den designierten Absteiger aus Horst führ die Boyer Vierte einen erwarteten Pflichtsieg ein und kann nun entspannt in die kommenden Spiele gegen die Spitzenteams gehen. Das Doppel Gleiss/Michelbach überließ den Gästen den Ehrenzähler, aber ansonsten setzten sich Heiko Leonhardt, Alex Gleiss, Michael Poetsh, Dirk Kurschat, Ralf Michelbach und Jörg Müller deutlich durch und brachten den Sieg recht zügig unter Dach und Fach.

DJK Olympia Bottrop V – SuS Bertlich IV 0:9
(2. Kreisklasse, Gruppe 1)

Nichts zu holen war für den Tabellenletzten beim fast sicheren Aufsteiger in Bertlich, der nur zwei Satzgewinne der wackeren Olympioniken zuließ.

DJK Olympia Bottrop – VFB Kirchhellen 7:3
(Senioren, Kreisliga B)

Im Ortsderby setzten sich die Boyer Oldies in Kirchhellen knapp durch und konnten somit den guten Mittelfeldplatz behaupten. Angeführt von Udo Schrubock, der beide Einzel und mit Kapitän Detlef Gleiss das Doppel gewann, steuerten auch Detlef Gleiss, Friedel Oelerich und Jörg Müller (2) die restlichen Punkte zum Sieg der Boyer Altstars bei, die nun am Donnerstag zuhause auf den Tabellennachbarn aus Hervest treffen.

Text: Sebastian Schmitz (DJK Olympia Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.