VfB und TSSV in der Favoritenrolle
Schwere Aufgaben für die Teams des TTC Bottrop 1947
NRW-Liga: Kirchhellen in der Favoritenrolle
VfB Kirchhellen - TTV Falken Rheinkamp
(NRW-Liga, 12. Spieltag)
Gerne erinnert sich der zum Ende der Hinrunde nicht vom Erfolg verwöhnte VfB Kirchhellen an das Hinspiel zurück, denn da wurden die Falken in eigener Halle mit 9:1 arg gerupft. Für einen halbwegs entspannten Rückrundenverlauf wäre ein erneuter Erfolg von großer Bedeutung. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die absolvierten Trainingseinheiten in der Winterpause ausreichten, um am Samstag (18.30 Uhr) in heimischer Halle zum Rückrundenauftakt gleich erfolgreich sein zu können. Die Kirchhellener gehen personell unverändert in die Rückrunde. Lediglich Sascha Schuster tauscht mit André Blies die Plätze und rückt in das mittlere Paarkreuz auf.
TTVg WRW Kleve II – TSSV Bottrop
(Frauen, NRW-Liga, 10. Spieltag)
Mit 7:11-Punkten überwinterten die Frauen des TSSV Bottrop knapp vor dem Relegationsplatz. Diesen gilt es in der Rückserie zu verteidigen, allerdings wartet in Kleve ein harter Brocken. Der Tabellenzweite konnte schon das Hinspiel klar mit 8:1 für sich entscheiden.
Verbandsliga: Mit guten Erinnerungen nach Krefeld
TSV Krefeld-Bockum – TSSV Bottrop
(Verbandsliga, 12. Spieltag)
An das Hinspiel hat der TSSV Bottrop gute Erinnerungen. Beim 9:5-Erfolg legten die Fuhlenbrocker den Grundstein für eine erfolgreiche Hinrunde. Nun geht es als Tabellenzweiter in die zweite Saisonhälfte und mit einem neuerlichen Erfolg wäre der nächste Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation getan.
Kempener LC – TTC Bottrop 1947
(Verbandsliga, 12. Spieltag)
Nur ein mageres Pünktchen verbuchten die 47er in der Hinrunde. Acht Zähler trennen den Traditionsverein vor dem Rückrundenstart in Kempen vom rettenden Ufer. Um wie in der vergangenen Saison noch eine Aufholjagd zu starten, gilt es beim Tabellensiebten zu punkten und sich für die 4:9-Auftaktniederlage zu revanchieren.
Landesliga: 47er wollen den Hinspielerfolg wiederholen
TUSEM Essen – TTC Bottrop 1947 II
(Landesliga, 12. Spieltag)
Mit dem Verlauf der Hinrunde war der Aufsteiger aus Bottrop zufrieden. In der Rückrunde gilt es nun die guten Leistungen zu bestätigen, um sich weiter von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Das Punktepolster von vier Zählern soll verteidigt werden und eine Wiederholung des 9:7-Erfolges aus dem Hinspiel gegen den TUSEM Essen käme da ganz gelegen.
Text: Henning Wiegert / TTC 47 / VfB Kirchhellen