bottrop.sport

"Alle haben sich reingehängt"

Die Stimmen zum Derbysieg über den Rumelner TV

Den RWE Volleys gelang am Sonntagnachmittag ein souveräner Derbysieg gegen den Rumelner TV. Mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:17) waren die Bottroper überlegen. Im gesamten Spielverlauf ließ die Truppe von Trainer Goran Aleksov nichts anbrennen, obwohl man einige Verletzungsprobleme hatte.

Der Block hielt auch im Derby gegen Rumeln. Foto: Tom Schulte.

Goran Aleksov, Trainer der RWE Volleys: Natürlich bin ich mit der Leistung zufrieden, in der Formation mussten wir einige Änderungen vornehmen. Im Moment haben wir einige Probleme mit Verletzungen. Trotzdem haben wir zwei Punkte eingefahren und gezeigt, dass wir selbst einige wichtige Ausfälle kompensieren können. Ein Sonderlob geht an Matthias Nötzel, der seine Sache heute sehr stark gemacht hat.

Oliver Geis, Spielertrainer des Rumelner TV: Wir haben heute kein gutes Spiel gezeigt. Das waren vielleicht 40 % von dem, was wir können. Das hat Bottrop natürlich ausgenutzt und war das klar bessere Team und hat völlig verdient gewonnen. Wir haben dieses Jahr noch zwei schwere Spiele und wollen versuchen eines davon zu gewinnen. Das Ziel muss es sein, sich im Mittelfeld festzusetzen.

Matthias Nötzel, Zuspieler der RWE Volleys: Dadurch dass wir einen fast kompletten Wechsel in der Startformation hatten, fand ich die Umstellung nicht weiter schlimm. Alle haben sich reingehängt. Wir waren durch die Testspielniederlage gegen Rumeln gewarnt und haben die Partie ernst genommen. Nächste Woche sollten wir Delbrück mit einer soliden Leistung auch wieder im Griff haben und wollen auch dort bestehen.

Zum Abschluss der Hinrunde sind die RWE Volleys am kommenden Samstag ab 19 Uhr bei der DJK Delbrück zu Gast. Das nächste Heimspiel und gleichzeitig die letzte Partie in diesem Jahr steigt dann am Sonntag, 16.12. Ab 16 Uhr gastiert die VSG Ammerland in der Bottroper Dieter-Renz Halle.

Text: Felix Hülskemper (RWE Volleys)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 7 und 1?