bottrop.sport

Als Gejagter ins neue Jar

Spielgemeinschaft startet mit einem Heimspiel

Mit einem Heimspiel gegen Jahn Dortmund startet die Spielgemeinschaft Bottrop/Borbeck ins neue Jahr. Die SG hat dabei ihre Tabellenführung zu verteidigen. Die Herren des VC Bottrop 90 müssen dagegen im Abstiegskampf das direkte Duell dringend gewinnen.

SG Bottrop/Borbeck - TV Jahn Dortmund
(Damen, Verbandsliga, So., 13 Uhr, Marie-Curie-Realschule)

Zum Auftakt des neuen Jahres spielt die SG Bottrop/Borbeck gegen den TV Jahn aus Dortmund. Gespielt wird um 13 Uhr in der heimischen Bottroper Halle (Marie Curie Realschule). Bereits am vergangenen Wochenende absolvierte das Team ein Trainingsspiel gegen die dritte Borbecker Damenmannschaft, um nach der Winterpause wieder ins Spiel zu finden. Die Damen der SG sind auf jeden Fall motiviert die Tabellenspitze zu halten und auch in der Rückrunde einen Sieg gegen den TV Jahn einzufahren. Da man sich jetzt auf den zuvor unbekannten Gegner etwas besser einstellen kann und die SG ein eingespielteres Team ist, wollen die Damen ein stärkeres Spiel als in der Hinrunde absolvieren.

TC Gelsenkirchen II - VC Bottrop 90 II
(Damen, Landesliga, So., 11 Uhr)

Nach einem verlängertem Wochenende in Hoek van Holland zur Rückrundeneinstimmung mit Vorbereitungsspielen gegen die erste (OL) und zweite (VL) Mannschaft des Volley2Be (bei Rotterdam), geht es am Sonntag, um 11 Uhr, nach Gelsenkirchen in die Sporthalle der Grundschule an der Georgstraße gegen die zweite Mannschaft des TC Gelsenkirchen. Im Hinspiel gab es, nach einem ausgeglichenem Spiel, eine knappe 2:3 Niederlage. Obwohl die Ausfallliste weiterhin sehr lang ist, möchte die "Zweite" mit den acht verbliebenen Spielerinnen das Ergebnis korrigieren, um weitere Punkte gegen den Abstieg zu erringen.

SG Levern-Rahden - VC Bottrop 90
(Herren, Oberliga, So., 16 Uhr)

Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner, beim Tabellenvorletzten und direkten Konkurrenten im Tabellenkeller muss der VC 90 unbedingt punkten. Ansonsten dürfte der Klassenerhalt allmählich zur "Mission Impossible" werden.

TC Gelsenkirchen - VC Bottrop 90
(Herren, Bezirksliga, So., 12.15 Uhr)

Beim Tabellenzweiten wartet eine Herkules-Aufgabe auf den noch punktlosen Letzten aus Bottrop. Soll die Chance auf den Verbleib in der Liga erhalten bleiben, muss langsam aber zählbares her.

Texte: VC Bottrop 90

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.