bottrop.sport

Besondere Brisanz beim Gipfeltreffen

Auch zum Topspiel am Sonntag gibt es wieder einen Livestream

Es ist ein Duell mit einer ganz besonderer Brisanz. Die Ausgangslage könnte enger und spannender kaum sein. Wenn die RWE Volleys am Sonntagnachmittag die TSG Solingen Volleys zum Spitzenspiel der 2. Liga Nord empfangen, geht es um mehr als nur zwei Punkte. Es geht vor allem darum, wer mit einem kleinen Vorsprung auf die Zielgerade der Saison einbiegt. Beide Teams setzten alles daran mit einem Sieg eine erste Vorentscheidung zu bewirken. Von der Partie in der Dieter-Renz Halle wird es erneut Livestream geben.

Die RWE Volleys streben gegen Solingen einen Sieg vor heimischem Publikum an. Foto: Tom Schulte

Einen packenden Fight und Volleyball auf Spitzenniveau präsentierten die RWE Volleys und Solingen bereits im Hinspiel. Nun treffen beide Mannschaften am Sonntag erneut aufeinander. Dieses Mal geht es jedoch um viel mehr als in der Partie Ende Oktober in Solingen. "Wir sind quasi gleichauf. Der Gewinner von Sonntag macht natürlich einen großen Schritt in Richtung Aufstieg", beschreibt Bottrops Geschäftsführer und Co-Trainer Marco Donat. Beide Seiten sind heiß auf das Kracherspiel in der Dieter-Renz Halle.

"Der Gewinner macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg"

Dabei erhoffen sich die RWE Volleys durch ihre Anhänger den entscheidenden Vorteil. Bislang gelang es nur der SVG Lüneburg in Bottrop zu triumphieren. "Unsere Fans sind erstklassig. Sie pushen das Team enorm und kitzeln immer wieder die letzten Prozente aus den Spielern heraus", stellt Donat klar. Auch am Sonntag sollen die Zuschauer die Truppe von Trainer Goran Aleksov zum Sieg peitschen.

Es ist auch ein Treffern alter Bekannter

Doch auch die Solinger werden nicht ohne Unterstützung ins Ruhrgebiet anreisen. So stellt der Verein unter anderem einen Fanbus zur Verfügung. Das zeigt die besondere Note dieses Topspiels. Nicht nur in der Tabelle liegt man nah beieinander. Zwischen beiden Städten liegen keine 70 Kilometer. Dazu kommt, dass man sich untereinander gut kennt. So spielten beispielsweise die Solinger Alexander Walkenhorst und Daniel Wernitz auch schon für Bottrop. Das Duo Alexander Walkenhorst / Stefan Windscheif wurde 2009 sogar als Vertreter des VC Bottrop 90 U23-Europameister im Beachvolleyball.

Livestream bei meinclubtv.com

Die Bottroper haben sich intensiv auf das mit Spannung erwartete Topspiel am Sonntag vorbereitet. Im Channel der RWE Volleys auf www.meinclubtv.com wird es einen Livestream von der Partie geben. Auch diejenigen, die bei diesem Spektakel nicht dabei sein werden, können das Match um eine erste Vorentscheidung im Aufstiegskampf also mitverfolgen.

Los geht es am Sonntag um 16 Uhr in der Dieter-Renz Halle. Die RWE Volleys empfangen die TSG Solingen Volleys. Kapitän Jozef Janosik und Co hoffen wieder einmal auf die herausragende Unterstützung ihrer Fans und wollen einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen.

Text: Felix Hülskemper (RWE Volleys)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 5 und 3.