bottrop.sport

Erst Revanche, dann Party

RWE Volleys wollen sich mit einem Sieg verabschieden

Das letzte Spiel einer erfolgreichen Saison steht an. Die RWE Volleys empfangen am kommenden Samstagabend die DJK Delbrück in der heimischen Dieter-Renz Halle. Um 19:30 Uhr beginnt die letzte Partie der Bottroper in der zweiten Liga. Mit einer guten Leistung und vor allem einer großen Sause nach dem Match gegen Delbrück wollen sich die RWE Volleys bei ihren herausragenden Fans bedanken.

Noch einmal wollen die RWE Volleys alles geben, danach wird gefeiert. Foto: T. Schulte

Bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Saison stand es fest: Die RWE Volleys sind nach dem Abstieg aus dem deutschen Volleyball Oberhaus zurück! Die Mannschaft von Trainer Goran Aleksov konnte vor gut zweieinhalb Wochen den Meistertitel in der 2. Liga Nord und den damit verbundenen Aufstieg dingfest machen. Nun steht das letzte Heimspiel der Spielzeit auf dem Programm. Im Anschluss an die Siegerehrung wollen die Bottroper gemeinsam mit ihren Anhängern die Meisterschaft feiern.

Die DJK Delbrück ist am Samstagabend zu Gast in der Dieter-Renz Halle. Eine kleine Rechnung haben Jozef Janosik und Co mit den Delbrückern noch offen. So verlor man das Hinspiel mit 0:3 (28:30, 18:25, 24:26). Nach der Niederlage zuletzt beim Rumelner TV will man sich mit einer guten Leistung und einem Sieg verabschieden. Delbrück rangiert aktuell auf dem achten Tabellenplatz, könnte aber noch abrutschen.

Mit der Mannschaft anstoßen

Für die Partie haben sich die RWE Volleys einige Aktionen überlegt. So werden unter anderem matchworn Trikots einiger Spieler verlost. Dazu gibt es am Samstag vergünstigte Getränke- und Speisepreise. Außerdem erhält man zu jeder gekauften Eintrittskarte ein Freigetränk. Die Mannschaft lädt die Fans herzlich ein, nach der Siegerehrung mit zu feiern und auf den Meistertitel anzustoßen. Am Samstag um 19:30 Uhr steigt das letzte Heimspiel der RWE Volleys in dieser Saison. Die DJK Delbrück ist zu Gast in der Bottroper Dieter-Renz Halle. Jozef Janosik und Co wollen nochmal ein tolles Spiel zeigen und anschließend die Meisterschaft mit ihren Anhängern feiern.

Text: Felix Hülskemper (RWE Volleys)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.