bottrop.sport

Es läuft!

RWE Volleys sind gut in die Saison gestartet

Die letztjährige Katastrophensaison ist vergessen. Bei den RWE Volleys hat man sich gesammelt und an einem neuem Konzept gearbeitet. Die Bottroper bauen auf junge deutsche Spieler und optimieren den Kader mit erfahrenen Ausländer. Bislang lässt sich die neue Spielzeit gut an. Das Team um Trainer Goran Aleksov konnte seine bisherigen drei Partien gewinnen und rangiert aktuell auf Platz eins der 2. Bundesliga Nord. Am Freitag testete man beim Moerser SC und hielt sehr gut mit.

Die RWE Volleys sind mit dem Start in die neue Saison hochzufrieden. Foto. Tom Schulte

Es war einer dieser besonderen Momente, die wohl nur der Sport mit sich bringt. 1:2 nach Sätzen und 14:20 im vierten Satz lagen die RWE Volleys bei der SVG Lüneburg bereits zurück. Alle rechneten mit der ersten Niederlage der Saison. Doch dann stellte einer der neuen, jungen deutschen Spieler seine ungeheure Wichtigkeit für das Team unter Beweis. Christian Gosmann, vom TSC Münster gekommen, ging an die Angabe und Bottrop drehte fulminant auf. Im entscheidenden fünften Satz erspielten sich die RWE Volleys dann dank einer erneuten Aufschlagserie von Gosmann einen sieben Punkte Vorsprung und fuhren letztlich doch noch den Sieg ein.

Am Freitag testeten die Bottroper beim Moerser SC. Die Aleksov-Sechs unterlag letztlich mit 0:4, hielt aber über weite Strecken der Partie gut mit. Die Sätze gingen jeweils nur knapp verloren: 26:28, 24:26, 23:25, 22:25. "Es war ein guter Test für uns gegen das wirklich starke Bundesligateam von Moers. Wir haben sehr gut mitgehalten", war Bottrops Co-Trainer Marco Donat zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.

Es läuft momentan beim Bottroper Volleyball Zweitligisten. Nun ist man heiß auf das nächste Heimspiel. Nächste Woche Sonntag (21.10.) sind die KMTV Eagles Kiel in der Dieter-Renz Halle zu Gast. Jozef Janosik und Co wollen mit ihren Fans den vierten Sieg im vierten Spiel bejubeln. 

Auch für die Auswärtspartie bei den TSG Solingen Volleys hoffen die Bottroper auf die Unterstützung ihrer Anhänger. Die RWE Volleys stellen für das Spiel am 27.10 einen Fanbus zur Verfügung. Ermäßigte Tickets für die Fanfahrt, inklusive Eintritt, kosten 10 Euro, Erwachsene zahlen 15 Euro.

Text: Felix Hülskemper (RWE Volleys)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.