bottrop.sport

Härtetest vor der Relegation

VC-Damen treffen auf den Tabellenführer BSV Ostbevern

Am letzten Spieltag geht es für die Volleyballerinnen des VC Bottrop 90 darum, sich noch einmal gut zu verkaufen, um mit einem guten Gefühl in die Relegation gegen den Abstieg gehen zu können. Gegen den Tabellenführer wartet allerdings eine echte Herausforderung. Die Herren können nach dem Aufstieg dagegen befreit aufspielen.

Die VC-Damen (li.) reisen zum Tabellenführer nach Ostbevern. Foto: C. Dziwok

BSV Ostbevern – VC Bottrop 90
(Damen, Oberliga)

Im letzten Saisonspiel sind die Damen beim Tabellenführer BSV Ostbevern zu Gast. Der Kontrahent steht bereits als Aufsteiger fest, doch die VC-Mädels haben keine Geschenke zu verteilen. Sie wollen die Partie als Härtetest vor der Abstiegsrelegation im April nutzen.

Ein so deutlichen 0:3 wie im Hinspiel soll es daher nicht geben. Verzichten müssen die Bottroperinnen allerdings auf Kapitän Vanessa Raake, die noch immer mit ihrem Außenbandriss am Fuß zu kämpfen hat, sowie auf Diagonalspielerin Kathrin Kehm (urlaubsbedingt). Ansonsten steht der vollständige Kader zur Verfügung.

MTG Essen-Horst – VC Bottrop 90
(Herren, Verbandsliga)

Nach dem feststehenden Oberliga-Aufstieg können die VC-Herren völlig entspannt in die abschließende Partie beim MTG Horst gehen. Dies gilt allerdings nicht für die Gastgeber, die dringend noch Punkte im Abstiegskampf benötigen. Die Chancen stehen dabei gar nicht schlecht, denn die Bottroper müssen auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Kapitän Tim Piechowiak, Mittelblocker Steffen Wimmer, Diagonalspieler Jan Geilen und Spielertrainer und Zuspieler Daniel Lemanski sind urlaubsbedingt nicht mit dabei. Zudem fällt auch Zuspieler Christopher Grabbe weiterhin verletzt aus.

„Druck haben die Essener, nicht wir - wir können weitgehend frei aufspielen und versuchen Spaß zu haben. Die Essener müssen zwingend gewinnen, mal sehen wie sie sich anstellen", blickt Daniel Lemanski auf das Spiel.

Text: VC Bottrop 90

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 9.