bottrop.sport

Rundum zufrieden

Die Stimmen zum Heimsieg der RWE Volleys

Mit einem souveränen Heimsieg verabschiedeten sich die RWE Volleys am Sonntagnachmittag in die Weihnachtspause. Die Bottroper besiegten im letzten Spiel des Jahres die VSG Ammerland. Durch den glatten 3:0-Erfolg (25:9, 25:14, 25:22) verteidigte die Truppe um Trainer Goran Aleksov ihre weiße Heimweste und geht als Spitzenreiter ins neue Jahr. bottrop.sport hat die Stimmen zum Spiel.

Coach Goran Aleksov war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Goran Aleksov (Trainer RWE Volleys): Ich bin natürlich zufrieden. Es war relativ leichtes Spiel für uns. In Heimspielen haben wir immer den Vorteil, dass unsere Fans uns super unterstützen. Die Jungs haben über die Feiertage natürlich frei. Am 3. Januar fangen wir wieder mit dem Training und Testspielen an. Gegen Bitterfeld wollen wir dann den nächsten Sieg einfahren.

Torsten Busch (Trainer VSG Ammerland): Es war das erwartete Ergebnis. Wir hatten einige Personalprobleme. Bottrop war durch die Niederlage letzte Woche gegen Delbrück sicherlich auch nochmal besonders motiviert und hat uns außer im dritten Satz keine Chance gelassen. Wir haben viele Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. In der Rückrunde wollen wir angreifen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Lennart Bevers (Libero RWE Volleys): Wir wollten uns nach der Niederlage in Delbrück besser auf die Partie vorbereiten und sind natürlich sehr gut ins Spiel gekommen. Die ersten beiden Sätze haben wir äußerst dominant gespielt. Nach der Zehn-Minuten-Pause lief es dann mittelmäßig, im entscheidenden Moment waren wir dann aber wieder voll da und haben den Sieg eingefahren. Jetzt gehen wir zufrieden in die Winterpause. Die Feiertage werde ich in Ruhe mit meiner Familie genießen. Im neuen Jahr geht es dann wieder los.

Jahresauftakt in Bitterfeld

Für die RWE Volleys geht es nun erst einmal in die Weihnachtspause. Am 12.01.2013 geht es wieder los. Dann sind die Bottroper zum zweiten Spiel der Rückrunde beim VC Bitterfeld-Wolfen zu Gast. Das nächste Heimspiel für die Aleksov-Sechs steigt am 20.01.2013 gegen die SVG Lüneburg in der Dieter-Renz Halle.

Text: Felix Hülskemper (RWE Volleys)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 3 und 4?