bottrop.sport

Schwimmen lernen für die Kleinen

Erschreckend hohe Zahlen an Nichtschwimmern

Sicher im Wasser sollten Kinder sein. Erschreckend hoch ist allerdings die Zahl der Kinder, die nicht schwimmen kann. Dem möchte die Abteilung ?gesund&aktiv? im VC Bottrop 90 entgegen wirken und bietet ab März Schwimmkurse für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren an.

Schwimmen lernen und Spaß am Sport im Wasser bietet die Abteilung ?gesund & aktiv? im VC Bottrop 90 nun auch für die Jüngsten (4-7 Jahre) an. Hier reagiert der Verein auf erschreckende Zahlen, wonach fast ein Drittel der Grundschulkinder nicht schwimmen können. Gemeinsam mit den Eltern soll das Schwimmen sicher erlernt werden. Die vertraute Bezugsperson macht Mut und ermöglicht, dass das Kind mit viel Spiel sein Ziel erreicht. Der Wassersport in der Gruppe ist nicht nur lustig, sondern auch gesund. Die neue Sporteinheit im VC Bottrop 90 beginnt bei angenehmen 30° Wassertemperatur am 5. März um 18 Uhr im Lehrschwimmbecken der Schule am Tetraeder. Mehr Informationen und Anmeldungen gibt es direkt beim Verein unter 02041 7620776.

Text: Felix Hülskemper (VC Bottrop 90)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 1 und 5.