bottrop.sport

Souveräner Auftaktsieg

RWE Volleys gewinnen bei VSG Ammerland mit 3:0

Zum Auftakt der neuen Saison waren die RWE Volleys bei der VSG Ammerland zu Gast. Der Bottroper Volleyball Zweitligist wollte mit aller Macht einen guten Start hinlegen und gleich einen Sieg einfahren. Trotz einiger kleinerer Probleme, Zuspieler Jozef Janosik plagte sich mit einer Verletzung herum und Neu-Mittelblocker Marcel Keller Gil stieg erst letzten Dienstag ins Teamtraining ein, war das Team von Trainer Goran Aleksov Favorit für die Partie in Ammerland.

Die RWE Volleys waren nicht nur optisch überlegen. Foto: Tom Schulte

Diese Favoritenrolle konnten die RWE Volleys im ersten Satz gleich unterstreichen. Zwar hatte man immer wieder kleinere Schwierigkeiten gegen die stark kämpfenden Gastgeber, doch insgesamt waren David Kampa und Co überlegen. So fuhren die Gäste aus dem Ruhrpott den ersten Durchgang dann auch mit 25:22 ein.

Die Bottroper kamen dann auch etwas besser in den zweiten Abschnitt. Zur ersten technischen Auszeit lag man mit 8:6 vorn. Die Aleksov-Sechs beherrschte das Geschehen und konnte die Führung weiter ausbauen (13:9). Zum Ende des Satzes kam Ammerland zwar noch einmal ran (22:20), doch letztlich gingen die Volleys durch ein 25:22 mit 2:0 in Front.

Auch in Durchgang drei war Bottrop von Beginn an das tonangebende Team. Schnell lag man mit vier Punkten vorn (6:2). Kampa und Co hatten durchgehend einen Vorsprung von drei Punkten inne und marschierte somit in Richtung Saisonsieg Nummer eins. Zum Satzende bauten die RWE Volleys den Abstand sogar noch aus (23:14) und siegten letztlich sehr souverän mit 25:15.

"Wir sind natürlich sehr froh, dass wir hier 3:0 gewinnen konnten. Das Team hat einige gute Ansätze gezeigt, die es gilt im Training weiter auszubauen. Wir sind voller Tatendrang und sind heiß auf das erste Heimspiel", zeigte sich das Trainergespann Aleksov/Donat zufrieden.

Am kommenden Samstag steigt dann das mit Spannung erwartete erste Heimspiel der RWE Volleys. Die Bottroper empfangen ab 19:30 Uhr den VC Bittelfeld-Wolfen und wollen gleich den nächsten Sieg einfahren. David Kampa und Co freuen sich bereits auf die tolle Unterstützung ihrer Anhänger und hoffen mit ihnen den ersten Heimsieg bejubeln zu können.

Text: Felix Hülskemper

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.