bottrop.sport

Spielgemeinschaft will weiter siegen

VC-Herren sind im Lokalderby gefordert

Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt die Spielgemeinschaft Bottrop/Bottrop die zweite Mannschaft des RC Sorpesee. Die Herren des VC Bottrop 90 sind derweil in der Nachbarstadt im Einsatz. Sie gastieren bei Tabellenführer VV Humann Essen IV.

VV Humann Essen IV - VC Bottrop 90
(Herren, Oberliga, Sa., 18.30 Uhr)

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag wartet nun ein weiterer echter Härtetest auf den VC Bottrop 90. Die Herren sind beim noch ungeschlagenen Ligaprimus VV Humann Essen IV zu Gast. Die Hausherren aus der Nachbarstadt taten sich vergangene Woche gegen den TuB Bocholt II allerdings schwer und ließen beim knappen 3:2-Erfolg einen ersten Zähler liegen.

SG Bottrop/Borbeck - RC Sorpesee II
(Damen, Verbandsliga, Sa., 18 Uhr, Marie-Curie-Realschule)

Am Samstag findet um 18 Uhr in der Marie-Curie Realschulhalle das zweite Heimspiel der Spielgemeinschaft Bottrop/Borbeck statt. Die Mannschaft spielt gegen den RC Sorpesee II, der bislang einen Sieg einfahren konnte. Obwohl das letzte Spiel der Bottroperinnen gewonnen werden konnte und man nach zwei Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz steht, sind Trainer und Team eher unzufrieden mit dem Ergebnis und der Mannschaftsleistung.

Zu viele Eigenfehler wurden produziert und die Variabilität fehlte im Angriff und Aufschlag. Dies wurde in der letzten Trainingswoche reichlich geübt. Trainer Uli Walkenhorst ist zuversichtlich: "Wir konnten an unseren Fehlern arbeiten und haben eine starke Trainingswoche hinter uns. Leider fehlen am Samstag drei der vier Mittelblocker, ich bin mir aber sicher, dass wir mit Saskia Bein eine gute Alternative gefunden haben."

TV Gerthe - VC Bottrop 90 II
(Damen, Landesliga, Sa., 14.15 Uhr)

Die zweite Damenmannschaft des VC 90 trifft in Herne auf den Mitaufsteiger aus Bochum Gerthe. Gegen den Tabellnachbarn hofft man den ersten Dreier zu verbuchen, um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern. Bis auf die verletzten Lisa Mothes und Linda Rietfort stehen alle Spielerinnen zur Verfügung um das Unterfangen zu verwirklichen Gespielt wird ab 14.15 Uhr in der Realschule Sodingen, Castroperstr. 251.

VC Bottrop 90 II - TuB Bocholt V
(Herren, Bezirksliga, Sa., 15 Uhr)

Für die zweite Herrenmannschaft geht es nach Reken, wo sich vier Mannschaften treffen. Während der VC Reken auf die Raesfelder VG trifft, ist die Bottroper Truppe im Anschluss daran gegen den noch sieglosen TuB Bocholt V gefordert. Das erste Spiel zwischen Reken und Raesfeld beginnt um 15 Uhr, anschließend ist der VC 90 im Einsatz.

Text: VC Bottrop 90

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.