bottrop.sport

Splitter: Es wird gefeiert!

Die große Aufstiegsfeier folgt nach dem letzten Heimspiel

Geburtstag und Aufstieg fallen nicht so oft auf einen Tag. Joe Deimeke wird den 24. März 2013 so schnell nicht vergessen. Und auch die 400 Zuschauer in der Dieter-Renz-Halle werden sich noch lange erinneren. Was sonst noch geschah, lesen sie im Splitter mit Videohighlights.

Gemeinsam mit den Fans wurde schon am Sonntag der Aufstieg gefiert. Foto: Tom Schulte

Geburtstagskind Joe Deimeke

Ein perfekter Tag für den Amerikaner im Team der RWE Volleys. Vor dem Spiel sangen ihm die Zuschauer ein Geburtstagsständchen zum 27., dann avancierte er mit einer starken Leistung zum Matchwinner. In den entscheidenden Phasen war der Diagonalangreifer da. Zunächst verwandelte er den Satzball im ersten Satz, im zweiten folgte im richtigen Moment eine starke Aufschlagserie und zu guter letzt war er es, der mit dem Matchball den Schlusspunkt setzte.

400 Zuschauer sehen Aufstiegsspiel

Die Stimmung hätte besser nicht sein können. 400 begeisterte Zuschauer unterstützten die RWE Volleys bei ihrem Höhenflug in Richtung Bundesliga. Schon während des Spiels liefen die Zuschauer zur Höchstform auf, nach dem Spiel gab es minutenlang Standing Ovations für die Mannschaft von Trainer Goran Aleksov. Die ließ sich gebührend feiern. Natürlich fehlte die obligatorische Sektdusche nicht.

Party garantiert

Was nach dem letzten Spiel gegen Delbrück passiert, wollten die RWE Volleys noch nicht verraten. Aber klar ist, es wird etwas passieren. "Erstmal wollen wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren, dann wird gefeiert", so Teammanager Marco Donat. Für Matchwinner Joe Deimeke ist klar: "Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um etwas zu organisieren, damit wir uns bei den Fans bedanken können."

Blick in Richtung Bundesliga

Nach der Saison, ist vor der Saison. Ab dem Sommer heißt es also wieder "1. Bundesliga" bei den RWE Volleys. Das bedeutet auch finanziell einige Veränderungen. "Das Budget wird sich verdoppeln", weiß Teammanager Marco Donat zu berichten. In den kommenden Wochen wird es seine Hauptaufgabe zu sein, lukrative Sponsorenverträge auszuhandeln. Außerdem wird es wohl einige Veränderungen im Kader geben. Von mehreren Seiten wurde der Ruf nach Verstärkungen laut, um in der Eliteliga bestehen zu können.

Highlights bei Youtube

Die entscheidenden Ballwechsel verpasst? Kein Problem. Im bottrop.sport Youtube-Channel (Link) gibt es die Satzbälle und den verwandelten Matchball in voller Länge. Emotionen inklusive!

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 7 und 7?