bottrop.sport

Stimmen: "Das war die beste Saisonleistung"

RWE Volleys nach Sieg im Spitzenspiel sehr zufrieden

Starker Auftritt der RWE Volleys im gestrigen Topspiel gegen die TSG Solingen Volleys. Mit 3:0 wurde der wohl stärkste Konkurrent aus der Dieter-Renz-Halle geprügelt. Dementsprechend zufrieden waren die Verantwortlichen und Spieler nach der Partie. bottrop.sport hat die Stimmen zum Spiel.

Itamar Stein feierte nach dem Sieg im Spitzenspiel mit den Fans. Foto: Tom Schulte

Goran Aleksov (Trainer, RWE Volleys): Erst einmal ein riesiges Dankeschön an die Fans. In diesem wahnsinnig wichtigen Spiel solch eine Unterstützung zu bekommen ist einfach nur super. Zu der Leistung meiner Mannschaft kann ich nur eines sagen: Jungs, Glückwunsch. Das war eine herausragende Leistung.

Helmut Weissenbach (Trainer, TSG Solingen Volleys): Natürlich sind wir enttäuscht. Goran Aleksov und Marco Donat haben ihr Team optimal auf uns vorbereitet. Alexander Walkenhorst (Beachtraining) und Fabian Kohl (verletzt) hätten uns sicherlich geholfen, sie waren im Hinspiel eine der entscheidende Faktoren. In der nächste Zeit geht es für uns auch darum, dass wir personell wieder besser aufgestellt sind.

Marco Donat (Co-Trainer, RWE Volleys): „Das war eine starke, mannschaftlich geschlossene Leistung. Die Stimmung war erstligareif, jetzt müssen wir gucken, dass wir an dieses Spiel anknüpfen. So sind wir nämlich schwer zu schlagen. Wir haben uns heute für David Kampa entschieden, um etwas mehr Erfahrung ins Spiel zu bringen. Er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht, aber ab morgen geht es im Training wieder bei Null los.“ 

Gerhard Kießlich (Leiter Sport- und Bäderamt): „Mir tun die Hände vom vielen anfeuern weh. Das war eine tolle Leistung der Mannschaft und eine eindrucksvolle Atmosphäre in der Halle. Das David Kampa heute so ein gutes Spiel gemacht hat, hat mich besonders gefreut. Ich bin zuversichtlich, dass es mit dem Aufstieg klappt.“

Marcel Keller Gil (Mittelblocker, RWE Volleys): „Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und so sind wir auch aufgetreten. Vor so einer Kulisse habe ich noch nie gespielt, das war richtig klasse. Wir haben noch ein, zwei schwere Spiele vor uns, aber ich bin guter Dinge, das wir oben bleiben.“

David Kampa (Libero, RWE Volleys): „Dass war das beste Spiel, das ich mit dieser Mannschaft je gemacht habe. Ein Kompliment an meine Teamkollegen und vor allem an das Publikum. Ich brauche diese Stimmung und das Anfeuern, um mich selbst zu pushen. Außerdem muss ich als Libero auch irgendwo eine Ausdauerleistung bringen. Wir sind heute für die gute Leistung belohnt worden und haben verdient gewonnen.“

Itamar Stein (Mittelblocker, RWE Volleys): Das war heute unsere beste Saisonleistung. Ich bin sehr glücklich. Vor diesem Publikum zu spielen war einfach nur atemberaubend, das pusht enorm. Solch eine Unterstützung habe ich selbst in Frankreich selten erlebt. Ein riesiges Lob geht an unsere Annahme, die uns das Spiel leicht gemacht hat. David Kampa, Joe Deimeke und Christian Gosmann haben einen super Job gemacht. Jetzt haben wir ein bisschen Erholungszeit. Wir müssen zu 100 Prozent konzentriert bleiben!

Text: Max Lazar & Felix Hülskemper (RWE Volleys)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 5 und 1?