bottrop.sport

Stimmen: "Wir sind sehr enttäuscht"

Trainer Goran Aleksov fordert eine bessere Einstellung seiner Mannschaft

Die RWE Volleys verpassten am Samstagabend die große Chance auf eine Vorentscheidung im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Nachdem der Tabellenzweite, die SVG Lüneburg, bei der TSGL Schöneiche mit 1:3 unterlegen hatte, hätte der Spitzenreiter mit einem Sieg vier Zähler zwischen sich und dem ersten Verfolger bringen können. Die Bottroper verloren ihr Spiel beim FC Schüttorf 09 aber. Mit 0:3 (23:25, 24:26, 23:25) musste man sich beim Tabellenneunten geschlagen geben. Hier nun die Stimmen zum Spiel:

Trainer Goran Aleksov war alles andere als zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Foto: Tom Schulte

Goran Aleksov, Trainer der RWE Volleys: Wir sind natürlich sehr enttäuscht, das war heute eine große Chance für uns. Es ist unser großes Problem, dass wir uns bei den Auswärtsspielen schon nicht richtig vorbereiten. Wir müssen einfach eine professionellere Mentalität an den Tag legen. Die Mannschaften, die gegen uns spielen, sind natürlich immer extra motiviert, weil es gegen den Spitzenreiter geht. Wir haben heute einfach nicht gut gespielt, das hat Schüttorf für sich ausgenutzt.

Ralph Bergmann, Trainer vom FC Schüttorf 09: Es ist natürlich absolut geil, dass wir heute 3:0 gewonnen haben. Wir haben über das ganze Spiel so gespielt, wie wir trainiert haben. Bottrop hat uns vielleicht auch ein wenig auf die leichte Schulter genommen. Für uns war das ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Gleich zwei Heimspiel stehen am übernächsten Wochenende für die RWE Volleys auf dem Programm. Am Samstag, 23. März, ist das Team vom Volleyball-Internat Frankfurt ab 19:30 Uhr in der Dieter-Renz Halle zu Gast. Nur einen Tag später gastiert der TSV Giesen/48 Hildesheim in Bottrop. Für die beiden Heimpartien in zwei Wochen hofft die Aleksov-Sechs mal wieder auf die Unterstützung ihrer Anhänger und will mit zwei Siegen den nächsten großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen.

Text: Felix Hülskemper

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.