bottrop.sport

Testspielsieg gegen Veenendaal

Vorbereitung auf die Bundesliga ist in vollem Gange

Lange Zeit war es ruhig rund um die RWE Volleys. Die vergangene Saison schlossen die Bottroper bekanntlich als Meister der 2. Bundesliga Nord ab. Damit konnte man auch den Wiederaufstieg ins deutsche Volleyball Oberhaus schaffen. Aktuell arbeiten die Mannschaft und das Management mit Hochdruck an der neuen Spielzeit. Die Spieler sind seit einiger Zeit im Training und absolvierten bereits ein Testspiel in den Niederlanden. Bei VC Prins Veenendaal gewann man mit 3:2.
Trainer Goran Aleksov und Manager Marco Donat bereiten die RWE Volleys auf die Saison vor. Foto: Tom Schulte

Am Mittwochabend waren die Holländer nun in Bottrop zu Gast. Die RWE Volleys konnten die Partie erneut für sich entscheiden. In der heimischen Dieter-Renz Halle siegte die Mannschaft von Trainer Goran Aleksov mit 4:1. Den ersten Satz dominierte man deutlich, ließ einige Satzbälle liegen, fuhr aber letztlich dennoch einen ungefährdeten 25:20-Erfolg ein. Im zweiten Spielabschnitt ergab sich ein ähnliches Bild. Letztlich setzten sich die Bottroper mit 25:21 durch. Auch die Durchgänge drei und vier gingen mit 25:20 und 25:21 an die Hausherren. Einzig im letzten Satz, der nur bis 15 gespielt wurde, musste man sich geschlagen geben. Veenendaal gewann mit 11:15. "Wir trainieren momentan sehr hart und arbeiten an unserer Form. Das hat man heute teilweise gesehen. Natürlich ist es gut, dass wir gewonnen haben, ich achte momentan aber mehr auf andere Dinge", meinte RWE Volleys Trainer Goran Aleksov nach dem Testerfolg.

Volles Programm in den kommenden Wochen

Am kommenden Wochenende reisen die Bottroper zu einem Turnier nach Coburg. Dort trifft man auf die Erstligisten VSG Coburg, TV Rottenburg und Netzhoppers KW. Zwei absolute Highlights der Saisonvorbereitung stehen für die RWE Volleys vor heimischem Publikum auf dem Programm. Die israelische Nationalmannschaft um Bottrops Mittelblocker Itamar Stein gastiert zu einem Trainingslager im Ruhrgebiet. Am Sonntag, 29. September, kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit den RWE Volleys in der Dieter-Renz Halle. Am darauffolgenden Wochenende steht dann die alljährliche internationale ELE-Challenge auf dem Programm. Von Donnerstag, 3. Oktober, bis Sonntag, 6. Oktober, treten der Moerser SC, die VSG Coburg und Orion Doetinchem an. Das Outstanding-Team der ELE Challenge wird in diesem Jahr asiatische Volleyballkunst darbieten, hierzu tritt das China-Team Sichuan mit prominenten Spielern aus dem Reich der Mitte an.

Text: Felix Hülskemper (RWE Volleys)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.