bottrop.sport

Themenabend findet großen Anklang

Die Abteilung „Gesund & Aktiv“ des VC 90 erweitert ihr Angebot

Bereits vor dem Jahreswechsel fand beim VC Bottrop 90 der dritte Themenabend der Abteilung „Gesund & Aktiv“ statt. Informiert wurden die Teilnehmer über die gesundheitlichen Risikofaktoren durch Ernährung, Bewegungsmangel und die daraus resultierenden Herz- und Kreislauferkrankungen.

Großer Andrang beim dritten Themenabend des VC 90.

Die Veranstaltung fand einmal mehr einen großen Anklang. In der Dieter-Renz-Halle waren fast 100 Zuhörer zu Gast. Wieder einmal konnte das Herzsportteam, um Vereinsärztin Dr. Xhyltene Zariqi, das Interesse mit ihren Beiträgen wecken. Herzsport-Übungsleiterin Iris Fabig las, in Nähe eines geschmückten Weihnachtsbaumes, eine Weihnachtsgeschichte und gab damit dem Abend auch noch eine passende weihnachtliche Note. Zum Ausklang der Veranstaltung  richtete der 1. Vorsitzende des VC Bottrop 90, Daniel Lemanski, in einer kurzen Ansprache zudem noch Weihnachts- und Neujahrsgrüße an die Veranstaltungsteilnehmer und bedankte sich für ihr Kommen.

„Piloxing“ als neues Angebot

Als Neuangebot bietet die Abteilung „Gesund & Aktiv“ ab sofort die Fitnesssporteinheit „Piloxing“ an. Dabei handelt es sich um ein einstündiges Fitness-Workout, zusammengesetzt aus Elementen aus dem Boxen, Pilates und Dance. Die Stunde schließt mit einem Bodenteil (Floorwork) und einem Stretching. Geleitet wird die Einheit von Trainerin Corinna Hillen. Der VC Bottrop 90 bietet an, diese neue schweißtreibende Sporteinheit kostenlos und unverbindlich auszuprobieren. Das Kursangebot findet immer Mittwochs von 18 bis 19 Uhr statt. Fragen werden telefonisch unter 02041/7620776 oder per Mail an gesundheitssport@remove-this.vcbottrop90.de gerne beantwortet.

Text: VC 90

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 2 und 8.