bottrop.sport

VC 90 startet neues Rehaprogramm

Angebot richtet sich an Krebspatientinnen

Der VC Bottrop 90 erweitert sein schon umfangreiches Angebot im Rehasport. Mit dem neuen Programm werden vor allem Krebspatientinnen angesprochen. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Der VC Bottrop 90 spezialisiert sein Reha-Sport-Angebot weiter. Neben den schon bestehenden Rehasport-Einheiten für orthopädische, Herz- und Atemwegserkrankungen gibt es ein weiteres Angebot für Frauen mit und nach Krebserkrankungen. Krebspatienten profitieren in fast jeder Krankheitssituation davon körperlich aktiv zu sein. Im Vordergrund der von qualifizierten Fachübungsleiterinnen angeführten Gruppenstunden stehen Erhalt und Steigerung von Wohlbefinden und aktueller Belastbarkeit der Teilnehmerin. Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch der Einfluss von Bewegung auf die seelische Verfassung. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Angebot ist eine vom Arzt ausgestellte und von der Krankenkasse genehmigte Verordnung. Infos unter 02041/7620776 oder gesundheitssport@vcbottrop90.de

Text: VC Bottrop 90

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 4 und 8.