bottrop.sport

Vorentscheidung für die VC-Damen möglich

Die Herren wollen in Essen zurück in die Erfolgsspur

Es könnte ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt sein, wenn die Damen des VC Bottrop 90 am Wochenende in Herne gewinnen. Nachdem die Siegesserie der Herren am vergangenen Wochenende gerissen ist, soll bei Humann Essen III direkt die nächste Serie gestartet werden.

Die Damen des VC 90 wollen in Herne unbedingt punkten. Foto: C.Dziwok

SG FdG Herne - VC Bottrop 90 
(Oberliga, Frauen, Sa., 17 Uhr)

Die Damen aus Herne stehen derzeit mit zwei Punkten Vorsprung einen Platz über den Volleyballerinnen des VC Bottrop 90. Umso wichtiger ist es, dass der VC 90 die drei Punkte nach Hause holt, um sich bis zum Ende der Saison von einem Relegationsplatz abzusetzen.

Die Kadersituation ist weiterhin angespannt, da neben den langzeitverletzten Lisa Kugelmeier und Anna Röwer auch Mittelblockerin Kathi van de Sandt ausfällt. Davon wollen sich die Damen aber nicht irritieren lassen und mit der Leistung und dem Kampfgeist aus dem Spiel gegen den TV Werne, möchte die erste Damenmannschaft motiviert weitermachen. 

Humann Essen III - VC Bottrop 90
(Oberliga, Herren, Sa., 16 Uhr)

Die Siegesserie ist gerissen, die Niederlage vom vergangenen Wochenende soll aber ein Ausrutscher bleiben. Bereits beim Auswärtsspiel in Essen wollen die Herren des VC Bottrop 90 zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer, soll es für den Dritten aus Bottrop beim Fünften aus der Nachbarstadt wieder besser laufen.

VC Bottrop 90 II - TV Gladbeck III
(Bezirksliga, Frauen, Sa., 16 Uhr)

Mit der dritten Mannschaft des TV Gladbeck hat die Reserve des VC 90 noch eine Rechnung offen, führte der 3:2-Sieg im Hinspiel doch zum bisher einzigen Punktverlust in dieser Saison. Am Samstag soll in Datteln die Chance zur Revanche genutzt werden. Dem Trainer stehen weiter die bisher erfolgreichen Spielerinnen zur Verfügung und man kann auf ein ausgeglichenes und spannendes Spiel gegen den Tabellenvierten gespannt sein.

Text: Kathrin Reichstein (VC Bottrop 90)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.