bottrop.sport

Westdeutsche Meister auf Jacobi ermittelt

Organisatoren bekommen viel Lob für das Turnier

Die Westdeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball in der Altersklasse U19 hat der VC Bottrop 90 auf der Sportanlage Jacobi ausgerichtet. Spannende Ballwechsel und enge, umkämpfte Partien zeichneten sich im Turnierverlauf ab.

SIegerfoto auf der Sportanlage Jacobi. Foto: VC 90

Mit 16 weiblichen und 14 männlichen Teams fanden die Westdeutschen Meisterschaften U19 auf der Beachanlage Jacobi statt. Bei gutem Beachwetter präsentierte der Beachvolleyball-Nachwuchs spannende Spiele bis in die Finals, die mit jeweils drei Sätzen hart umkämpft waren. Bei den Jungs wehrte das Team Ahr/Schmitz sogar fünf Matchbälle ab und drehte das Spiel noch zum Gewinn.

Das spätere Gewinner-Team bei den Mädels machte es ebenfalls nach einer klaren 13:8-Führung im dritten Satz nochmal spannend: Der Gegner kam noch auf 13:12 heran, jedoch hatte das Team Mehle/Kauka mit 15:13 letzlich das bessere Ende für sich. Insgesamt bescheinigten die Teilnehmer dem VC90 wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Organisations-Team des VC90 bedankte sich bei allen Beteiligten und freut sich schon auf das kommende Jahr.

Ergebnisse:
U19 männlich

Platz 1: Yannick Ahr/Jan Schmitz (Tub Bocholt)
Platz 2: Felix Kraus/Luis Henrichs (FC Junkersdorf)
Platz 3: Jakob zum Kolk/Simon Noah (Langenbach)

U19 weiblich

Platz 1: Maya Mehle/Carlotta Kauka (Solingen Volleys)
Platz 2: Greta Klein-Hitpass/Svenja Müller  (SV Blau Weiß Dingden/TV Hörde)
Platz 3: Annika Stenchly/Jill Wieczorek  (Bayer Dormagen/VV Human Essen)

Text: VC Bottrop 90

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 5 und 8.