bottrop.sport

D-Jugend gewinnt beim MSV Duisburg

Nachwuchs zeigt weitere Fortschritte

Nach starkem Beginn wurde es zwar am Ende etwas knapper, die D-Jugend der TSG Kirchhellen ließ sich den Sieg beim MSV Duisburg aber nicht mehr nehmen, und gewinnt verdient. Für die E-Jugend bleibt eine starke zweite Halbzeit festzuhalten, zum Sieg hat es nicht mehr gereicht.

Die D-Jugend der TSG steht vor dem Gruppensieg. Foto: TSG

MSV Duisburg - TSG Kirchhellen
(gemischte D-Jugend) 

Am Samstag ging es für die gem. D-Jugend der TSG Kirchhellen zum MSV Duisburg. Dank einer von Beginn an hoch konzentrierten Leistung der Mannschaft und einem superstarken Torwart Moritz Haubold stand es nach zwölf Minuten bereits 7:0 für die Kirchhellener. In der Folge ließen die Kirchhellener etwas nach, zur Pause stand es nur noch 11:7.
 
Zur zweiten Halbzeit fing sich der Nachwuchs von der Loewenfeldstraße aber und ging wieder mit viel Spielfreude ans Werk, viele Tempogegenstöße klappten sehr gut und viele Spielzüge wurden mit einem Torerfolg belohnt. Und der eingewechselte zweite Torwart hielt sofort einen Siebenmeter; auch dieses ein Zeichen der wiedererlangten Spielfreude und dem geschlossenen Mannschaftsgeist.
 
JSG DJK Tura 05/ RWO TV - TSG Kirchhellen 
(gemischte E-Jugend)
 
Die Kleinsten der TSG Kirchhellen mussten am Sonntag nach Mülheim reisen. In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen, zu groß war der Respekt vor den körperlich teils großen Gegnern. So stand es zur Halbzeit bereits 8:3 für den Gegner.In der zweiten Halbzeit zeigte der TSG-Nachwuchs ein anderes Gesicht. Es wurde wieder kombiniert, der Ball wurde schnell nach vorne gespielt und teils waren die Gegner dann nur noch mit zwei Toren vor. Jeder aus der Mannschaft kämpfte, jeder ackerte, zu oft waren aber Pfosten und Latte im Weg. Die Partie ging letztlich verloren, aber immerhin die zweite Halbzeit endete Remis. Am kommenden Sonntag steht bereits das letzte Saisonspiel an.
 
Text: Oliver Sieg und Simone Becker

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 2 und 6.