bottrop.sport

Richtungsweisendes Spiel für Adler II

Für Handballer geht es jetzt um Alles

Sechs Spiele stehen auf Kreisebene am kommenden Wochenende an. Die Handballer starten in die heiße Saisonphase. Im Endspurt um Auf- und Abstieg gibt es wichtige Punkte zu holen. Die Reserve der Adler hat die große Chance, mit einer ähnlich starken Leistung wie vor Wochenfrist das rettende Ufer ins Visier zu nehmen.

Adler II und die SC II wollen auch am Wochenende punkten. Foto: C. Dziwok

SC Bottrop II – TV Walsum-Aldenrade II
(Herren, Kreisliga)

Gegen einen Gegner, der in der Tabelle schlechter dasteht, als es nötig wäre, ist die SC-Reserve auf Wiedergutmachung aus. Die Hinspielniederlage soll ausgemerzt werden. Ohne die Langzeitverletzten und Lukas Nordwig wird die Mannschaft von Holger Kelm auflaufen. „Das ist eine junge Truppe, aber natürlich wollen wir die zwei Punkte“, sagte Holger Kelm.

Alstadener TuS II – DJK Adler 07 II
(Herren, Kreisliga)

Ganz wichtiges Spiel für die Adler-Reserve. Am Sonntag geht zum direkten Konkurrenten Alstadener TuS II und somit um die vielleicht letzte Chance, im Abstiegskampf noch einmal Boden gut zumachen. Knüpft die Mannschaft von Frank Meese an die starke Leistung des vergangenen Wochenendes an, ist ein Sieg realistisch. Das rettenden Ufer wäre greifbar.

SC Bottrop III – HC Sterkrade 75 II
(Herren, Kreisliga)

Noch drei Schritte bis zum Aufstieg für die dritte Mannschaft des SC Bottrop. Gegen den HC Sterkrade 75 geht die Mannschaft von Trainer Alexander Werner favorisiert auf die Platte, und könnte den vorentscheidenden Sieg in Richtung Bezirksliga einfahren.

VfB Homberg III – DJK Adler 07 III
(Herren, Kreisklasse)

Beim VfB Homberg erwartet die dritte Mannschaft von Adler ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Niederlage im Hinspiel, die mit sechs Toren recht deutlich ausfiel, ist die Mannschaft von Trainer Michael Stern auf Wiedergutmachung aus. Die Leistung vom letzten Spieltag lässt Positives hoffen.

TSG Kirchhellen II – GSG Duisburg II
(Herren, Kreisklasse)

Abgesehen von Tobias Bellendorf, der jetzt für die erste Mannschaft spielt, ist die TSG-Reserve komplett. „Wir haben mit der GSG noch eine Rechnung offen“, macht Trainer Michael Fleischer deutlich, wohin der Weg am Wochenende gehen soll. Aus der gewohnt starken Abwehr heraus sollen die zwei Punkte in Kirchhellen behalten werden.

SC Bottrop – HSG RW O TV
(Damen, Kreisliga)

Den Schwung aus den letzten Spielen wollen die SC-Damen mitnehmen, um die Pflichtaufgabe HSG RW O TV zu lösen. „Ich bin guter Dinge, dass wir punkten können“, so Trainer Christian Evers. Anna Schulz wird mit einer Verletzung am Knie ausfallen.

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 6 und 1.