bottrop.sport

Bezirksrunde geht weiter

Die Damenteams bestimmen am Wochenende das Bild

Die Damen bestimmen das Bild im TVN Tennis-Zentrum am Wochenende. In der Bezirksliga und den Bezirksklassen wird aufgeschlagen. Dabei wird es vor allem auf die personelle Situation bei den Mannschaften ankommen, was in den Partie zu holen ist. Bei den Damen 50 kommt es zum Derby.

TC BG Eigen – TC Schellenberg 
(Damen, BL, So, 16 Uhr) 

Gegen den Tabellenzweiten wird es für die Bottroper sicherlich kein einfaches Spiel, doch auch gegen den Tabellenersten war das Spiel mit einer 2:4-Niederlage spannend und nicht so deutlich ausgefallen, wie man es hätte erwarten können. Die Blau-Gelben befinden sich zwar nur auf dem vierten Tabellenplatz, doch fehlen lediglich zwei Spielpunkte, um einen Platz gut zu machen. 

Frillendorfer TC – TC Eigen-Stadtwald
(Damen, BL, So, 16 Uhr)

Die Damen des TC Eigen-Stadtwald haben ebenfalls keine einfach Aufgabe vor sich. Sie liegen mit deutlichem Abstand auf dem letzten Tabellenplatz und brauchen dringend Punkte. Mit einem Sieg über die Frillendorfer würden sie zudem den Damen des TC BG Eigen den Sprung auf den dritten Tabellenplatz erleichtern.

TV BW Bottrop II – TC GW Stadtwald 
(Damen, BK A, Samstag, 18 Uhr)

Für die Blau-Weißen steht ein Sieg in Aussicht, denn sie befinden sich immer noch auf den Fersen der Waldhof-Damen und die Damen des TC GW Stadtwald, sind zwar nicht zu unterschätzen, aber eine durchaus machbare Aufgabe.

TC BG Eigen – TC Heide
(Damen 50, BL, So, 14 Uhr)

Im Derby treffen die Damen 50 des TC BG Eigen auf die des TC Heide. Dabei bewegen sich die Mannschaften derzeit im Gleichschritt. Bisher steckten beide Mannschaften eine 2:4-Niederlage ein und konnten  sowohl einen 6:0-Sieg als auch ein Unentschieden holen. Für das Spiel am Sonntag ist somit alles offen und man kann auf ein spannendes Spiel hoffen.

PTSV Essen – TC Waldfriede
(Damen 50, BL, So, 14 Uhr)

Für die andere Bottroper Mannschaft des TC Waldfriede sieht es nicht ganz optimal aus. Das beste Ergebnis war bisher ein Unentschieden, ansonsten gab man sich zweimal geschlagen. Gegen die Essener Damen ist dennoch mindestens ein Unentschieden zu holen, wenn der Kampfgeist durchkommt. Der PTSV befindet sich bisher noch im unteren Teil der Tabelle, so sollte der Sieg auch ein mögliches Ziel sein.

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Herren TSG Kirchhellen - TC GW Stadtwald 4:2
Herren 50 TC Waldhof III - PTSV Essen 4:2
Herren 40 TC Schellenberg - TV BW Bottrop 1:5
Herren TC Altenessen - TV BW Bottrop 6:0

Text: Isabel Kreie

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 6 und 4.