bottrop.sport

Das Ziel vor Augen

Tennisteams können Wintersaison schon jetzt krönen

Der Sekt ist kalt gestellt. Die Damen 30 des TC Blau-Gelb Eigen stehen unmittelbar vor dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Den anderen Bottroper Teams winkt bei einem erfolgreichen Wochenende der vorzeitige Klassenerhalt. Das 2. Adventwochenende soll ein erfolgreiches werden.

Kim Becker-Salewski und die Damen 30 stehen kurz vor dem Aufstieg. Foto: Archiv

TC Blau-Gelb Eigen – SG Kaarst
(Damen 30, 2. Verbandsliga) 

Bei einem Unentschieden sind die Damen 30 vom Schlangenholt durch. Das würde für den Aufstieg in die 1. Verbandsliga reichen. „Kaarst dürfte der schwerste Gegner sein“, ist sich Ulla Bähr sicher. Neben ihr werden Sonja Plettau, Kim Becker-Salewski und Regina Schürig aufschlagen. Bisher gab es kein Duell mit der SG Kaarst.

TC Eigen-Stadtwald – TC Blau-Weiß 1926
(Herren 30, 1. Verbandsliga) 

Einen Sieg und eine Niederlage stehen beim TC Eigen-Stadtwald zu Buche. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten vom TC Blau-Weiß 1926 sollte für die Stadtwälder ein Sieg drin sein. Dann wäre der Klassenerhalt in der Sechsergruppe geschafft.

TV Blau-Weiß Bottrop – TC Grunewald Duisburg
(Herren 30, 2. Verbandsliga) 

Mit einem Sieg sind die Blau-Weißen Herren 30 in die Saison gestartet. Der Kontrahent aus Duisburg musste hingegen zum Auftakt eine Niederlage einstecken. Mit dem zweiten Saisonsieg könnten die Männer aus dem Stadtgarten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

TC Waldhof I – TC Grün-Weiß Burscheid
(Herren 40, 2. Verbandsliga) 

„Wir wollen einen Punkt holen“, so Sportwart Stefan von Klopmann. Der würde für die Waldhöfer nach dem guten Saisonstart wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein. Boris Kourkine, Mike Dierig, Detlef Pietsch und Stefan Schulze sollen in den Einzeln ran.

Bocholter TC BW – TC Waldhof II
(Herren 40, 2. Verbandsliga) 

Auch im dritten Saisonspiel wird es für die zweite Herren 40 des TC Waldhof schwer. Gegen Bocholt zählt jeder Punktgewinn als Erfolg.

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 6 und 8?