bottrop.sport

Die Jüngsten eröffnen die Spiele

Ab 10 Uhr wird am Samstag am Schlangenholt aufgeschlagen

Am morgigen Samstag beginnen auf der Anlage des TC Blau-Gelb Eigen die Stadtmeisterschaften 2013. Auf neun Plätzen wird ab 10 Uhr aufgeschlagen. Den Auftakt machen dabei die jüngsten Teilnehmer der Altersklassen U10 und U12. Im weiteren Tagesverlauf bestimmen die U16-Junioren das Geschehen.
Paulina Loipfinger und Leonie Schuknecht eröffnen die Stadtmeisterschaften 2013. Foto: bottrop.sport

Mit Paulina Loipfinger und Leonie Schuknecht greifen gleich am Samstag zwei Favoritinnen auf den Stadtmeistertitel in der Altersklasse U12 in das Turniergeschehen ein. Beide standen sich im vergangenen Jahr im Endspiel gegenüber. Paulina Loipfinger eröffnet das Turnier gegen Filippa Fingerhut, Leonie Schuknecht trifft auf ihre Vereinskollegin Anna Sophie Dittberner vom TV Blau-Weiß.

Den weiteren Verlauf des Tages bestimmen dann ab 11 Uhr vor allem die U16-Junioren. Dabei schlagen unter anderem auch Noah Borges und Simon Schulz am Schlangenholt auf, mit denen im weiteren Turnierverlauf sicherlich zu rechnen ist.

Am Sonntag eröffnen die U10-Junioren dann den Turniertag. Mit dabei ist auch der Sohn des Blau-Gelben Vereinstrainers Anton Radev. Interessante Duelle stehen auch bei den U18-Juniorinnen im Doppel an. Dort treffen die Duos Amft/Kriwett auf Elemans/Kreie und Gisbertz/Möller auf Beckhoff/Gisbertz.

Frühschoppen ab 11 Uhr

Während die ersten Ballwechsel am Sonntag laufen, treffen sich die Vorstände der Tennisvereine zum 144. Frühschoppen. Auch dann werden die Stadtmeisterschaften im Mittelpunkt stehen.

Die kompletten Spielpläne der ersten beiden Turniertage: Link

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.