bottrop.sport

Die Nummer eins am Niederrhein

Leonie Schuknecht holt den U16-Titel bei den Verbandsmeisterschaften

Bei den Verbandsmeisterschaften unter dem Hallendach sicherte sich Leonie Schuknecht am Dienstagabend im TVN Tennis-Zentrum an der Essener Hafenstraße den Titel in der Altersklasse U16. Im Finale besiegte sie die topgesetzte Antonia Balzert im Match-Tiebreak.

Leonie Schuknecht sicherte sich in Essen den Verbandmeistertitel.

Tennis-Stadtmeisterin Leonie Schuknecht befindet sich weiter auf dem Weg nach oben und demonstrierte bei den Verbandsmeisterschaften in Essen eindrucksvoll ihr Talent. Als Nummer zwei der Setzliste spielte sich die Bottroper Leistungssportlerin aus den Reihen des TV Blau-Weiß mit klaren Siegen über Maike Waldburger (6:1, 6:1), Anna Brodrecht (6:2, 6:0) und Lara Wensing (6:1, 6:0) souverän in das Finale der U16-Konkurrenz. Dort kam es zum Duell mit der topgesetzten Antonia Balzert vom MTV Kahlenberg. In einem packenden wie hochklassigen Duell sicherte sich Schuknecht nach 6:4 und 3:6 im Match-Tiebreak mit einem 10:7 den Verbandstitel unter dem Hallendach.

Ob sich das Bottroper Toptalent in einer Woche auch mit den besten Nachwuchstalenten Deutschlands messen kann, ist derzeit allerdings noch fraglich. In der Nachrückerliste für die Deutschen Meisterschaften in der Halle, die ab kommenden Mittwoch ebenfalls in Essen stattfinden, belegt Schuknecht aktuell nur den 29. Rang. Die Hoffnungen beruhen nach den starken Leistungen bei den Verbandsmeisterschaften nun darauf möglicherweise eine Wild-Card für das Hauptfeld zu bekommen.

Weitere Informationen:

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 2 und 2?