bottrop.sport

Doppelerfolg für den TC Waldfriede

Damen 65 des TC Blau-Gelb Eigen überraschen gegen den TC Bredeney

In den Altersklassen waren am Dienstag noch einmal die Teams des TC Waldfriede und des TC Blau-Gelb Eigen im Einsatz. Dabei wussten sich die Fuhlenbrocker Herren 65 und Herren 70 souverän zu behaupten, die Damen 65 vom Schlangenholt blieben in der Niederrheinliga auch im fünften Spiel ohne Niederlage.

Renate Czekalla entschied den Match-Tiebreak mit 14:12 für sich.

TC Bredeney - TC Blau-Gelb Eigen 3:3
(D65, NL)

Ohne große Erwartungen waren die Damen 65 des TC Blau-Gelb Eigen zum Topteam nach Bredeney gereist, die Freude über das Remis war entsprechend doppelt groß. "Das war eine Überraschung, wir haben gedacht, dass wir diesmal verlieren", so Renate Czekalla, die mit ihrem Team damit auch im fünften Spiel ungeschlagen blieb. Die Nummer eins der Blau-Gelben setzte sich im Match-Tiebreak durch (6:3, 4:6, 14:12), Roswitha Libuda siegte glatt in zwei Sätzen (6:2, 6:0). Die Doppel gingen abschließend beide in den Entscheidungssatz, wobei beide Seiten ein Duell für sich entscheiden konnten, sodass am Ende das leistungsgerechte Unentschieden stand.

Lintorfer TC – TC Blau-Gelb Eigen 6:0
(D60, 1.VL, Di., 14 Uhr)

Die Damen 60 vom Schlangenholt warfen in Lintorf am letzten Spieltag noch einmal alles in die Waagschale, waren letztlich aber chancenlos. Nach nur einem Remis im Saisonverlauf ist der Abstieg damit besiegelt. "Die 1. Verbandsliga war definitiv eine Klasse zu hoch für uns", bekannte Monika Stratmann.

Herren 65 & Herren 70: Doppelerfolg für den TC Waldfriede

Manfred Brackhagen steuerte einen sicheren Punkt zum 6:0-Erfolg bei.

TC Homberg-Meiersberg - TC Waldfriede 0:6
(H65, 2.VL, Di.,10 Uhr)

Die Herren 65 des TC Waldfriede beenden die Spielzeit ohne Niederlage mit zwei Siegen und drei Remis auf Rang drei in der Tabelle. Ein Punkt fehlte am Ende zur Rückkehr in die 1. Verbandsliga. In Homberg ließen Fred Bockholt (6:3, 6:0), Manfred Brackhagen (6:1, 6:2), Dieter Rzepka (6:3, 6:2) und Franz-Josef Schürig (7:5, 6:3) in den Einzeln nichts anbrennen und auch beide Doppel gingen abschließend in zwei Sätzen an die Gäste aus dem Fuhlenbrock.

TC Waldfriede – Kapellener TC 5:1
(H70, 1.VL)

Nach sechs von sieben Spieltagen haben sich die Herren 70 aus dem Fuhlenbrock bis auf Rang vier vorgearbeitet. Im Heimspiel gegen den Gast aus Kapellen sorgten Siegfried Lassek (6:3, 6:3), Karl-Heinz Bauhaus (6:0, 6:2) und Günter Schumacher (6:3, 6:1) für die Vorentscheidung, den vierten Punkt verpasste Rolf Sperling im Spitzeneinzel denkbar knapp im Match-Tiebreak (6:4, 5:7, 7:10). Im Doppel machten dann Bauhaus/Homann den Gesamtsieg perfekt, Rolf Sperling und Siegfried Lassak sorgten im Entscheidungssatz sogar noch für den 5:1-Endstand.

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.