bottrop.sport

Topspiel beim Doppelturnier

Am Wochenende könnte eine Vorentscheidung fallen

Vier der insgesamt zehn angesetzten Partien beim 1. Bottroper Damen-Doppelturnier des TC Blau-Gelb Eigen sind absolviert. Damit geht das Turnier vor Weihnachten schon in die heiße Phase. Am kommenden Wochenende findet eine Begegnung statt.

Noch bis Februar wird in der Halle am Schlangenholt aufgeschlagen. Dabei spielen die fünf teilnehmenden Paarungen im Modus Jeder-gegen-Jeden. Am 2. Dezember standen Lydia Kriwett und Susanne Skela (TC Blau-Gelb) Inge Gervers und Ute Jungen-Grabowski (TK 78 Oberhausen) gegenüber. Am Ende gab es einen klaren 6:2/6:1-Sieg für das Duo aus Oberhausen, das in der Auftaktpartie erst im Match-Tie-Break das Nachsehen gehabt hatte. Für Kriwett/Skela war es dagegen bereits die zweite Niederlage.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 16 Uhr. Dann treffen die Gastgeberinnen Kim Becker-Salewski und Viktoria Block auf Beate Hülsmann und Bettina Wintermann vom TC Rot-Weiß Bottrop. Beide Duos konnten ihre Auftaktpartie gewinnen. Es geht also um eine Vorentscheidung im Rennen um den Turniersieg.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 3 und 2.