bottrop.sport

Erfolg in der Juniorliga

U12-Junioren des TV Blau-Weiß waren in Bocholt erfolgreich

Im Bocholter Sportzentrum Kalisch fand im Winter eine Hallenrunde für U12-Junioren statt. In der Juniorliga waren 16 Mannschaften vertreten und am Ende setzte sich das Team des TV Blau-Weiß gegen die versammelte Konkurrenz durch. Ein toller Erfolg für den Nachwuchs.

Das siegreiche Team in der Juniorliga. Foto: TVBW

Gespielt wurde im doppelten KO-System, doch die Nachwuchsmannschaft des TV Blau-Weiß ließ sich nicht in die Knie zwingen. Lasse Zimmermann, Jörn Kersten, Tom te Heesen, Finn Krause, Felix Begemann und Max Rosenke zogen – verstärkt durch Mark Lapaczynski vom TC Schellenberg – souverän in das Finale ein und trafen dort am vergangenen Samstag auf den Hamminkelner TC. Und es ging spannend zu. Nachdem Mark Lapaczynski und Tom te Heesen ihre Einzel gewinnen konnten, Lasse Zimmermann und Jörn Kersten dagegen das Nachsehen hatten, ging es mit einem 4:4 in die Doppel. Dort bewies der Bottrop Nachwuchs ein gutes Händchen bei der Aufstellung und auf dem Platz und konnte beide Spiele gewinnen, sodass am Ende ein 8:4-Endspielsieg stand.

Auch Leonie Schuknecht erfolgreich

Aber nicht nur die Jungen des TV Blau-Weiß räumten bei der Siegerehrung ab. Leonie Schuknecht ging bei den Mädchen mit den "Bocholter All Stars" an den Start und trug dabei wesentlich zum Erfolg bei. Im Finale gelang ein umkämpfter 8:4-Sieg über den CHTC Krefeld. Auch Paulina Loipfinger gehörte zum Kader der All Stars in der Junior-Liga, bestritt jedoch nicht alle Spiele.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 5 und 4?