bottrop.sport

Fotostrecke: Spannende Matches

Mehrfach musste am Dienstag der Match-Tie-Break entscheiden

Mit dem Start der Erwachsenen haben die Stadtmeisterschaften Fahrt aufgenommen. Die Zuschauerresonanz fällt gut aus und zu den Stoßzeiten wird es immer mal wieder schwierig einen freien Parkplatz am Schlangenholt zu ergattern. Auf den Plätzen zeigen die Aktiven, was in ihnen steckt. Am Dienstag wurden einige Spiele erst im Match-Tie-Break entschieden.
Lars Petereit war im Doppel mit Christian Münzer erfolgreich.

Schauplatz eines tollen Erstrundenmatches bei den Herren war der Centre Court auf der Anlage am Schlangenholt. Dort standen sich die beiden Nachwuchsspieler Hagen Koppenborg (TC Waldhof) und Till Panek (TC Blau-Gelb Eigen) gegenüber. Nachdem Hagen Koppenborg den ersten Satz gegen den leichten Favoriten mit 6:4 für sich entscheiden konnte, nahm Panek im zweiten Durchgang Fahrt auf und glich mit einem 6:1-Satzerfolg aus, sodass der Match-Tie-Break entscheiden musste. Zu viele leichte Fehler und starke Nerven auf Seiten des Waldhöfers bescherten Hagen Koppenborg letztlich mit einem 10:6 den Drei-Satz-Sieg. Nun wartet auf ihn die Herausforderung Matthias Merkel.

Über drei Sätze und geschlagene zwei Stunden duellierten sich auch Freimuth von Ellen (VfL Grafenwald) und Burghard Karlisch (TC Heide) bei den Herren 50. Nach 6:4, 4:6 und 7:6 hallte der Jubelschrei von Freimuth von Ellen über die Anlage. Ähnlich spannend machten es in der B-Konkurrenz der Herren auch Tim Asch (FA 79) und Georg Schaal (TC Eigen-Stadtwald). Nach einem klaren 6:1 für Schaal im ersten Satz, entschied Asch den zweiten Durchgang mit 7:5 für sich, unterlag dann aber im Match-Tie-Break. "Schade. Ich habe mich stark zurückgekämpft, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Das war genug Adrinalin für den Rest der Woche", so Asch im Anschluss an das Match.

Text: H. Wiegert - Fotos: H. Wiegert & M. Lazar

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.