bottrop.sport

Noah Borges feiert erfolgreiches Comeback

Nachwuchsspieler des TV Blau-Weiß feiert Turniersieg beim TuS Ickern

Es war ein Schock für die deutsche Nummer 68 des Jahrganges 2001. Acht Wochen kein Tennis hieß die Diagnose der Ärzte Ende November letzten Jahres, nachdem Noah Borges sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad das rechte Schlüsselbein gebrochen hatte. Doch beim Elektro Wolske Cup, einem Ranglistenturnier des TuS Icken, feierte das Nachwuchstalent ein erfolgreiches Comeback.

Noah Borges feierte ein erfolgreiches Comeback in der Halle. Foto: bottrop.sport

Nach langem Warten wurde das Kribbeln in den Fingerspitzen zu groß, sodass der Zwölfjährige wieder zum Schläger griff, allerdings zunächst nur mit der linken, seiner schwachen, Hand. So baute er wieder Ballgefühl und –kontrolle auf und konnte vom 24. bis 27. Januar in der Halle des TuS Ickern beim Elektro Wolske Cup endlich wieder Turniertennis spielen. Und das erfolgreich: Borges gewann das DTB-Ranglistenturnier in der Altersklasse U12. Zwar war er an Position eins gesetzt, trotzdem war dieser Erfolg aufgrund der langen Pause eine große und erfreuliche Überraschung für den Spieler des TV Blau-Weiß. Im Endspiel setzte er sich mit 6:1 und 6:4 souverän gegen Marwin Kralemann durch. Neben dem positiven Gefühl bringt der Turniersieg Noah Borges auch noch einige der begehrten Ranglistenpunkte.

Neben Borges schlugen auch Mats Schade (U16) und Leonie Schuknecht (U11) beim TuS Ickern auf. Mats Schade musste sich nach zwei Siegen im Viertelfinale dem topgesetzten Jonas Erdmann mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben, für Leonie Schuknecht war nach zwei Gruppenspielen das Turnier beendet.

Text: Mats Schade & Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.