bottrop.sport

U18: Pollender sorgt für Überraschung

Jetzt wird es richtig spannend bei den Junioren U18. Die besten vier sind unter sich, und eine kleine Überraschung war dabei. Fabian Pollender revanchierte sich an Mats Schade und steht im Halbfinale.

Ein Fingerzeig in Richtung Stadtmeistertitel? Fabian Pollender schaltete Mats Schade aus und steht im Halbfinale.

Noch beim Wöller-Cup konnte sich Mats Schade im Match-Tiebreak durchsetzen, jetzt behielt Lokalmatador Fabian Pollender die Oberhand. Nach verlorenem ersten Satz bestimmte er die Ballwechsel, profitierte von den Fehlern seines Kontrahenten und hatte am Ende das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Er gewann mit 4:6/6:2/10:5. „Ich bin nicht so gut reingekommen, aber hinterher wurde es konstanter und ich habe von seinen Fehlern profitiert. Mal sehen was im Halbfinale drin ist,“ so Pollender.

Im Halbfinale trifft er jetzt auf Niklas Lindner (TC Blau-Gelb Eigen). Lindner stand in seinem Viertelfinale am Sonntagmittag Felix Elvermann gegenüber. Diesem ließ er wenig Luft zum atmen und bezwang ihn mit 6:1 und 6:2. „Ich habe einen super Tag erwischt. Gut aufgeschlagen und mich gut bewegt“, erklärte Lindner nach dem Spiel.

Dopmeyer fordert Panek

Das zweite Halbfinale bestreiten Tobias Dopmeyer (TC Waldhof ) und Till Panek (TC Blau-Gelb Eigen). Dopmeyer konnte sich im Viertelfinale gegen Philipp Behr mit 6:4 und 6:3 durchsetzen und stellte nach dem Spiel fest: „Ich finde immer besser in meinen Rhythmus und steigere mich von Spiel zu Spiel.“ Eine gute Leistung wird ihm Till Panek mit Sicherheit abverlangen. Der U16-Stadtmeister von 2011 hatte gegen Hagen Koppenborg (TC Waldhof) nur im zweiten Satz Mühe. Letztendlich stand ein 6:2 und 7:5 auf der Stelltafel. 

Terminiert sind die Spiele für Mittwoch und Donnerstag um 16 Uhr. Zunächst treffen Lindner und Pollender aufeinander, dann ziehen Panek und Dopmeyer nach.

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 7 und 9.