bottrop.sport

Saisoneröffnung im Stadtgarten

Der TV Blau-Weiß lädt am Sonntag auf seine Anlage

Der mitgliederstärkste Bottroper Tennisverein, der im Sommer 21 Mannschaften ins Rennen schickt, lädt am Sonntag zur Saisoneröffnung auf seine Anlage im Stadtgarten. Im Anschluss an eine kurze Mitgliederversammlung, soll das Spielen auf Asche im Mittelpunkt stehen. Die Clubwirte werden für das leibliche Wohl sorgen.

Der Vorstand des TV Blau-Weiß lädt am Sonntag zur Saisoneröffnung. Foto: H. Wiegert

Doch bevor es am Sonntag auf die Plätze geht, steht noch eine kurze außerordentliche Mitgliederversammlung auf dem Programm. Ab 11 Uhr treffen sich die Mitglieder im Clubheim, um über eine "Schmutzzulage" abzustimmen. Nach dem Wegfall der Ein-Euro-Kräfte sah sich der Verein gezwungen eine Alternative zu finden und bereits auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr einigten sich Vorstand und Mitglieder auf eine "Schmutzzulage" in Höhe von 10 Euro pro aktivem erwachsenem Mitglied. Aus formalen Gründen kann der gültige Beschluss jedoch erst jetzt gefasst werden.

Nach der Abstimmung geht es dann aber raus auf die Plätze. Dabei sind besonders die vielen Kinder und Jugendlichen gefragt. Von 12 bis 15 Uhr stehen die Spielerinnen und Spieler der offenen Klasse bereit, um das eine oder andere Trainingsmatch mit dem Nachwuchs auszutragen. Alle anderen Mitglieder sind ebenfalls zum freien Spiel eingeladen. Mittags gibt es dann Grillwurst und Frei-Getränke für alle Vereinsmitglieder, ehe am Nachmittag die „Schlacht am Kuchenbuffet“ freigegeben wird.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 9 und 3.