bottrop.sport

Schlechter Start in die Winterrunde

DIe Winterrunde auf Bezirksebene ist am vergangenen Wochenende gestartet. Mit einem ernüchternden Ergebnis für die Bottroper Vereine. Nur die erste Herrenmannschaft des TC Eigen-Stadtwald, für die in diesem Winter auch Tobias Sprenger aufschlägt, konnte einen Sieg einfahren. Ansonsten gab es lange Gesichter.

Tobias Sprenger schlägt wieder in der offenen Klasse auf. Foto: Archiv

TC Bredeney - TV Blau-Weiß II 6:0
(Herren, BL)

Jörg Sägebrecht, Kristof und Sebastian Weinem sowie Patrick Louven hatten mit dem TC Bredeney zum Auftakt in der Bezirksliga den wohl schwersten Gegner vor der Brust. Dabei müssen sie sich auch nicht grämen, lediglich 19 Punkte geholt zu haben. Bredeney gilt in der stark besetzten Gruppe als Aufstiegsfavorit, die Blau-Weißen werden einen schweren Kampf um den Klassenerhalt annehmen müssen. 

Frillendorfer TC - TC Eigen-Stadtwald 2:4
(Herren, BL)

Verstärkt und angeführt durch Tobias Sprenger bewiesen die Jungs vom TC Eigen-Stadtwald das sie doch noch gewinnen können. Sprenger, Leonard Krichel und Georg Schaal stellten bereits nach den Einzeln auf 3:1. Den entscheidenden Punkt holte das Doppel Sprenger/Krichel mit 6:0 und 6:1.  

TC Blau-Gelb Eigen - TC GW Kray 3:3
(Herren, BK A) 

Till Panek und Simon Weber fuhren die ersten Punkte für die Blau-Gelben in diesem Winter ein. So ging es mit 2:2 in die Doppel. Dort punktete das Blau-Gelbe Duo Simon Weber/Markus Riad und sorgte für das Remis. 

FA 79 - VfL Sportfreunde 1:5
(Herren, BKA) 

Lediglich Florian Migeod konnte für die Mannen von FA 79 punkten. Christian Gerbholz schaffte es immerhin noch in den Match-Tiebreak, die restlichen Spiele ginge verhältnismäßig Glatt verloren. So erwischten die Jungs von der Vonderbergstraße einen denkbar schlechten Start in die Hallensaison.

TV Blau-Weiß IIi - TIG Heegstr. 1:5
(Herren, BKA)

Die jungen Wilden aus dem Stadtgarten müssen sich in der Halle erstmal finden. Spitzenspieler Mats Schade konnte sein Match zwar gewinnen, dies blieb jedoch der einzige Punkt für die Blau-Weißen. In den kommenden Spielen werden die Nachwuchscracks aber noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wollen.

Text: Max Lazar

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 6 und 1?