bottrop.sport

U10: Favoriten unterstreichen Ambitionen

Starkes Teilnehmerfeld verspricht Spannung

Die Jüngsten bestimmten am ersten Wochenende der Stadtmeisterschaften das Turniergeschehen. Die U10-Junioren haben ihre erste Runde bereits komplett absolviert, sodass die Viertelfinalbegegnungen feststehen. Die Runde der letzten acht ist hochkarätig besetzt.
Nach seinem Erfolg über Alexander Dornbusch zählt Simon Dubiel zum Kreis der Titelfavoriten. Foto: H. Wiegert

15 Meldungen im Feld der U10-Junioren bedeuten, dass sich lediglich der topgesetzte Kjetil Heinsen (TV Blau-Weiß) in der ersten Runde über ein Freilos freuen durfte. Er erwartet nun im Viertelfinale am Dienstag Leon Vincent Hausmann (TC Blau-Gelb), der sich deutlich mit einem 6:0/6:0-Erfolg gegen Lukas Köhler (TC Eigen-Stadtwald) durchsetzen konnte.

Wer dem Sieger der Begegnung im Halbfinale gegenüber steht, entscheidet sich im Duell zwischen Simon Dubiel (TC Waldfriede) und Simon Ehring (TC Bottrop). Während sich Simon Dubiel gegen den gesetzten Alexander Dornbusch (TC Eigen-Stadtwald) mit 6:1 und 6:0 durchsetzen konnte und damit Kreis der Titelfavoriten gezählt werden darf, gewann Simon Ehring mit 6:1 und 6:3 gegen Lukas Hillbrandt (TC Blau-Gelb).

Trainersohn wird Favoritenrolle gerecht

Leonard Groenner leistete Martin Radev erheblichen Widerstand und spielte sich in die Herzen der Zuschauer. Foto: H. Wiegert

In der unteren Hälfte des Tableau gewann Noah Kerz (TC Waldhof) gegen Luke Kornas (TC Eigen-Stadtwald) mit 6:1 und 6:0, steht nun aber vor einer schweren Aufgabe gegen Martin Radev (TC Blau-Gelb). Der Sohn des ehemaligen bulgarischen Davis-Cup Spielers und Vereinstrainer des TC Blau-Gelb setzte sich in einem tollen Match gegen Leonard Groenner (TC Bottrop) durch. Dabei fiel das Ergebnis deutlicher aus, als es die Ballwechsel vermuten ließen. Leonard Groenner stemmte sich mit aller Kraft gegen die Niederlage und so lieferten sich beide Spieler einen tollen Schlagabtausch. Mehr als ein Spiel war für Leonard Groenner am Ende allerdings nicht drin. Dafür agierte Martin Radev zu fehlerlos und unterstrich damit seine Favoritenrolle im Feld.

Der jüngste Teilnehmer im Feld ist Jan Larisch (TC Eigen-Stadtwald). Er setzte sich mit 6:2 und 6:4 gegen Julius Naumann (TC Blau-Gelb) durch und erwartet nun mit Maximilian Veenstra die Nummer zwei der Setzliste. Maximilian Veenstra war gegen Marc Gevers (TC Eigen-Stadtwald) seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 8 und 5.